Frage von Quester23, 35

256 gb ram auf mainboard?

Guten morgen. Wenn ein mainboard 4 ram Steckplätze hat und da steht, dass es bis maximal 64 gb ram unterstützt, aber wenn es 256 gb ram gibt (4x 64 gb) und wenn ich diese 256 auf das mainboard stecke, würde es dann trotzdem nur 64 gb annehmen ?

Antwort
von TheAllisons, 30

Kann sogar sein, dass er den RAM überhaupt nicht kennt und er dadurch gar nicht startet. Musst du probieren, wenn der RAM in den Slot passt

Antwort
von RainTager, 22

Auch wenn 256GB angeschlossen wäre, es wird nur 64GB genutzt weil es eben nur max. 64 benutzen kann.

Antwort
von simon151102, 24

Ja, es würde trotzdem nur 64GB annehmen.
64GB maximum heißt, es nimmt INSGESAMT nur 64GB

Antwort
von NebenwirkungTod, 22

Jenach Mainboard, würde es nur einen Ramriegel nutzten, sagen es sei zu viel oder einfach auf 64 GB begrenzen. Würde die investition nicht machen.

PS: Kauf dir lieber 4x16 GB, einzelne Ramriegel sind schneller als ein grosser

Antwort
von Schnewendi, 10

Was willst du mit 256 GB RAM?? Bei normalen Computern reichen 4 - 16 GB völlig aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten