Frage von smartysues287, 83

250kcal/Tag , 4kg/Woche?

Also es ist bewiesen das man mit 1000kcal/Tag , 1kg/Woche abnimmt und mit 500kcal/Tag , 2kg/Woche abnimmt(egal ob fett oder wasser oder muskelmasse) also dann ja theoretisch mit 250kcal/Tag, 4kg/Woche oder?
Ich will das AUFGARKEINEN FALL machen aber es beschäftigt mich nur die ganze zeit.
Danke!

Antwort
von Flammifera, 22

Hey :)

Diese Rechnung geht auf, wenn man von absoluten durchschnittspersonen ausgeht. Aber auch nur dann.

Wie viele Kalorien ein Mensch benötigt und mit wie vielen Kalorien man wie viel abnimmt, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Erst einmal wären da Alter, Gewicht, Größe und das Geschlecht, aber auch die tägliche Aktivität, sowie die Muskelmasse und Genetik spielen da eine Rolle.

Bei dieser Sendung, die du gesehen hast, kannst du von sehr groben Richtwerten ausgehen, die keinesfalls auf die Allgemeinheit der Menschen zutreffen wird.

LG

Antwort
von Vivibirne, 5

Du wirst viel wasser verlieren & muskelmasse denn dein körper nimmt zuerst das eiweiss aus den muskeln.

Antwort
von AnglerAut, 34

Die Rechnung kann so natürlich nicht weitergehen, denn dann wärst du mit 125kcal bei 8 kg und so weiter.

Im Endeffekt musst du rechnen, was du weniger zu dir nimmst als du verbrauchst.

Gehen wir von einem Verbrauch von 2000kcal aus, dann biste bei 1000kcal eben 1000kcal drunter, bei 500kcal, biste 1500kcal drunter, alles was du dann weg lässt, macht aber keinen so großen Unterschied mehr.

Kommentar von smartysues287 ,

Dankeschön!!

Antwort
von alif1986, 9

Könnte klappen, allerdings wird man kein Gramm Fett verlieren sondern seine Muskelmasse und das Wassergehalt! Wenn man so wenig kcal zu sich nehmen will/soll/wie auch immer sollte man genug Trinken

Antwort
von bluetenstaub16, 5

hallo,

mein bruder war auf kur und hat bei einer nulldiät und viel sport in 4 wochen 15 kg abgenommen. das war unter aufsicht von ärzten. dort hat man ihm erklärt, wenn er 1kg fett abnehmen will muss er 7000 kcal einsparen oder verbrauchen.

zudem ist es körperlich abhängig, die frauen haben in der selben zeit zwischen 8-12 kg abgenommen. bei frauen spielt der hormonhaushalt eine große rolle.

Antwort
von ponyfliege, 26

nein.

denn wenn du dann gar nichts mehr essen würdest, müsstest du innerhalb einer woche verhungern. tust du aber nicht.

und auch das mit den tausend und den fünfhundert kalorien stimmt nicht. das einzige was passiert, ist, dass der körper auf "sparflamme" schaltet. das nennt sich hinterher jojo-effekt, weil der körper nach einer solchen phase jede kalorie "einlagert", die er bekommen kann.

Kommentar von Angeline112 ,

Dass einzige was ich hier neues gelesen/ gelernt habe ist die Einzahl von Kalorien :D

Antwort
von Elumania, 23

Ich habe auch mal eine Woche so eine Hardcorediät gemacht und kann das ungefähr auch bestätigen. Man fühlt sich aber in der Zeit eher schlapp und müde 

Antwort
von user023948, 12

Naja... nach spätestens 4 wochen ist man im Krankenhaus und wird eine innige Bekanntschaft mit dem Tropf haben...

Antwort
von carimina, 5

Das geht vielleicht ein paar Tage gut.

Dann ist jedoch Schluß und dein Körper reduziert alles und geht als Notreaktion auf Sparflamme.

Du wirst Muskelmasse und Wasser verlieren. Fett wirst du behalten, da dein Körper die Energie aus dem Fett am längsten behalten und verwerten kann.

Antwort
von Tina4495, 9

Hi ☺️
Ich hatte mal eine Diät "Clean 9", bei der habe ich innerhalb einer Woche!!! - knapp 4 Kilos verloren! ABER, das war natürlich nur Wasser. Bei dieser Diät habe ich die ersten 2 Tage nichts gegessen, nur Shakes. Die restliche Woche höchstens 300kcal.
Aber ja als ich angefangen habe wieder "normal" zu essen, hätte ich innerhalb paar Tagen alles wieder drauf 🙈😄
Ich habe daraus gelernt, und werde nie wieder so ein Mist versuchen.

Also : es ist möglich .

Liebe Grüße ☺️

Antwort
von Matermace, 30

Wie kommst du darauf dass das bewiesen sein soll?

Kommentar von smartysues287 ,

Es wurde in einer sendung gezeigt also dass die leute mit so und so vielen kalorien, so und so viel abnhemen

Kommentar von Matermace ,

Davon wirds auch nicht wahrer^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten