250er Führerschein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal im Schnellverfahren. :D

  • Ab 15: Mofa-Prüfbescheinigung, Mofa/Roller max. 25 km/h, 50 ccm. Aber noch KEIN Führerschein!
  • Ab 16: Klasse M, Kleinkrafträder max. 45 km/h, 50 ccm
  • Ab 16: Klasse A1, Leichtkrafträder, je max. 125 ccm 11 kW, und bis zum vollendeten 18. Lebensjahr max. 80 km/h. Probezeitbeginn.
  • Ab 18: Klasse A beschränkt, Krafträder mit max. 25 kW (34 PS), 0,16 kW/kg. Nach 2 Jahren Führerscheinbesitz bist du dann ohne Beschränkung der Leistung.

Aaalsoo: 250 ccm darfste frühestens ab 18 mit Klasse A beschränkt fahren. Ab da gibt es auch keine Hubraumbeschränkung (ccm) mehr, nur die wie o. g. die Leistungsbeschänkung.

In der Fahrschule anfangen darfste in der Regel ½ Jahr vor dem jeweiligen Mindesalter.

Vielen Dank für den Stern. ;)

Hast Du es schon mal bei einer Fahrschule probiert? Wäre meine ganz spontane Idee... Ich gehe aber davon aus, dass es ab 18 Jahre möglich ist.

ja das problem ist halt ich bin erst 15 und hab auch noch keinen führerschein gemacht weil ich eben warte auf diesen und manche haben gesagt dass er halt ab 18 machbar ist und andere wieder 17 und einige sogar 21 O.o das glaub ich aber nicht.

@noke99

17 ist schon mal falsch, für Zweiräder gibt es das begleitete Fahren nicht. Ab 18 darf man grundsätzlich als Anfänger Motorräder bis 25 kW fahren, das sagt aber nichts über den Hubraum aus. Und nach 2 Jahren Probezeit dürfte man dann ohnehin jedes Motorrad fahren, das wäre also günstigstenfalls ab 20 Jahre. Damit ist 21 auch falsch. Ergo bleibt es bei 18...

250er gibts nich, du kannst mit klasse A mit 18 fahren