1

250ccm Roller

Frage von Robbie82 Robbie82

Hallo, wie schnell fährt ein 250ccm Roller und welchen Führerschein benötige ich dafür, reicht mein PKW - Führerschein!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von gemaalsa gemaalsa

Normalerweise dürfstes du den Roller fahren. Am besten fragst du mal in der Fahrschule vor Ort. Da bekommst du die richtige antwort. Ich weiss es auch nicht mehr so genau. Es war mal eine Zeit, wo ich so eine hätte fahren dürfen. Aber lange , lange ist es her.

• 0
    Antwort von mommel247 mommel247

Nein PKW Führerschein reicht nicht mehr, es sei denn du hast deinen Führerschein vor 30 Jahren gemacht. Da gabs das noch (ich glaube, das war Klasse 4). Heute muss der Motorradführerschein für 250 ccm vorhanden sein.

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Vor 30 Jahren wäre schön... Ich habe meinen Dreier 1973 gemacht, da war der Vierer enthalten und ging damals schon nur bis 50 ccm. Das mit den 250 ccm war wesentlich früher.

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Für 250 ccm reicht der PKW-Führerschein nicht. Es sei denn, es wäre ein ganz alter Dreier (ich glaube, aus den Fünfzigern). Die galten noch bis 250 ccm und haben Besitzstandsschutz...

• 0
    Antwort von Saromon Saromon

Das ist dann kein Roller sondern Mottorrad geschlossene Klasse A Führerschein

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Mumpitz! Es gibt doch auch Roller mit 250 ccm und sogar mehr...

Kommentar von Saromon SaromonSaromon

Trotzdem brauchste dafür n Mottorad Führerschein geschlossene Klasse -.-

Und das ist A geschlossene Klasse. Die gehen bis 250ccm und drüber ist dann offene Klasse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.