2

250ccm racing quad führerschein

Frage von freak456 freak456

ich bin 15 und möchte bald meinen führerschein machen möchte aber keinen roller sondern ein quad ich habe im internet geforscht und mehrere quads gefunden die aber alle 250ccm haben (die mit 50cmm sind alle hässlich)

kann ich mit 16 so ein 250ccm quad fahren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Können wohl schon, aber nicht dürfen. Ab 16 geht da nur folgendes:

Klasse S: Dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge, max. 45 km/h, max. 350 kg Leermasse und max. 50 ccm bei Fremdzündungsmotor (z.B. Benziner) oder bei anderen Verbrennungsmotoren (z.B. Diesel) max. 4 kW.

Ergo: mehr wie 50 ccm darfste mit 16 nicht fahren, außer du findest ein 250er Quad mit Dieselmotor, welches nicht mehr wie 4 kW hat. Ich glaube aber, die gibts leider nicht.

Quads über 50 ccm darfste erst ab 18 mit Klasse B fahren.

Kommentar von freak456 freak456freak456

und wenn ich es drosseln lasse

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Den Hubraum (ccm) kannste nicht drosseln.

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Vielen Dank für den Stern. ;)

• 0
    Antwort von schlaubert schlaubert

Nein,maximal 125cc.

Kommentar von Termifreak Termifreak

wie geht denn das soweit ich weiss kann man maximal 50 ccm fahren wenn man noch nicht 18 ist ?

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Du kannst vielleicht schon, darfst aber nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.