2

25000 km in 5 Jahren bei einem Auto?

Frage von Destinys09 Destinys09

Normal oder Betrug?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 3
    Antwort von Norlicht Norlicht

Kommt ganz darauf an, wer den Wagen vorher hatte. Viele Rentner oder aber auch Großstädter, die hauptsächlich öffentliche Verkehrsmittel nutzen, fahren bspw. extrem wenig. Mein Großvater fährt maximal 2000 km im Jahr...

Kommentar von Destinys09 Destinys09Destinys09

Meinst du ein Rentner fährt Peugeot 206, 60 PS...hmm wäre möglich, aber in gold metallic?^^

Kommentar von tucan tucantucan

Kann aber auch jemand sein der sein Auto nur "Gassi" führt ;-)

• 2
    Antwort von rolithechief rolithechief

kann durchaus realistisch sein! Es könnte ja eine alte Dame die Vorbesitzerin gewesen sein, die einmal in der Woche auf den Friedhof fährt...

Wenn du überlegst, dir einen solchen Wagen zu kaufen, lass eine Kaufüberprüfung beim ADAC machen!

• 2
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

"rentnerauto" kann auch sein

joaaa

• 2
    Antwort von whopper whopper

ja,möglich in der Stadt. Hier auf dem Land eher unwahrscheinlich...

Das ist ein guter Tipp, danke

• 1
    Antwort von Sellerman Sellerman

Wie verschlissen ist das Kupplungspedal und das Lenkrad. Wenn kaum Verschleißspuren zu sehen sind, dann wird es stimmen. Außerdem gibt es noch das Checkheft. Dort sollten alle Wartungen eingetragen sein, incl. KM-Stand.

Kommentar von rolithechief rolithechiefrolithechief

ich hätte gelacht, wenn du das l in verschlissen vergessen hättest ;)

Kommentar von Sellerman SellermanSellerman

ich aber auch !!!!! ;-)

Ich schau das Auto ers morgen in real an

• 1
    Antwort von Mellimaus22 Mellimaus22

also meiner war 17 Jahre alt und hatte nur 12.000 km gelaufen und es war kein betrug ! Auto gehörte der Tante meines Vaters und sie hat Ihn kaum gefahren stand meistens in der garage

• 0
    Antwort von Benny27 Benny27

Kann schon der echte Tachpstand sein. Wenn deer Wagen Scheckheftgepflegt ist, sowieso.

Wenn du nix weiteres Auffälliges findest, wirds wohl stimmen.

Ausserdem ist Gold-Metallic die typische Rentnerfarbe;)

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

War halt ein Wenigfahrer! Mein Vater hatte sein Auto nur genutzt, um zur Arbeit zu fahren. Das waren drei Kilometer einfacher weg. Da hast Du in 5 Jahren gerade mal 7200 km!

• 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Vielleicht sollte man noch die Mitglieder fragen, wieviel sie mit ihrem Kfz pro Jahr fahren, wenn sie gerad hier nach MPU fragen mussten?

• 0
    Antwort von gerechtigkeit gerechtigkeit

Mein Vater (Rentner)- sein Auto ist 10 Jahre alt hat 55000 km drauf -also kann schon sein!!nur!!ein Auto mit vielen kurzstrecken würde ich persönlich nicht kaufen

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Kann normal sein aber auch Betrug.

Also genauet hinsehen.

• 0
    Antwort von russe1983 russe1983

wenig ich fahre 40000 in einem jahr und das nur privat mit meinem privat pkw

Kommentar von Vanny0805 Vanny0805Vanny0805

Hast du eine Ölquelle im Garten? :)

Kommentar von russe1983 russe1983russe1983

nein leider nicht :-(

• 0
    Antwort von Vanny0805 Vanny0805

Also wenn der Verbesitzer z.B. Rentner war, der das Auto nur mal eben zum Einkaufen fahren genutzt hat, dann ist das realistisch.

Aber 5000 km im Jahr sind echt wenig..

Vielleicht war das ja auch nur der Zweitwagen des Vorbesitzers? Das wäre auch eine Erklärung..

Wir haben unseren Opel vor 3 Jahren (damals 9 Jahre alt) mit 56.000 km gekauft.

Vorbesitzer war eine Rentnerin, die den Wagen nur für Einkäufe benutzt hat..

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Werde mich bemühen

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Normal ist die Laufleistung nicht unbedingt, aber unter Umständen durchaus plausibel zu erklären. Vorbesitzer fragen oder den Wagen von ADAC, Dekra oder anderer Stelle checken lassen.

• 0
    Antwort von flafiflaf flafiflaf

auto vor dem kauf einfach gründlich anschauen, zur not ab zum gutachter oder zu einer Werkstatt und dort anschauen lassen um sicher zu gehen

• 0
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

was sind 12.000 km im jahr.schaffe ich locker,und das mal 5 ?

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ist möglich. Unser Jetta war 18 Jahre alt und hatte noch nicht 80.000 auf dem Tacho. Den Wagen hat mein Onkel neu gekauft, und hat ihn halt nicht oft gefahren.

• 0
    Antwort von Destinys09 Destinys09

Kann ich die Adresse des Vorbesitzers des Autos verlangen?

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Steht im Brief

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Du lachst Dich kaputt, ich habe einmal einen 12 Jahre alten Garage-Wagen mit 1200 km gekauft. Das waren zwei alte Leute, und er hat den Führerschein dann abgeben müssen, und dann stand der Wagen in der Garage rum (Denn sie hatte keinen Führerschein). Es war mein erstes Auto und hat nur 400 DM gekostet.

Genial xDDD

• 0
    Antwort von Dudelot Dudelot

sieht danach aus. ich wär vorsichtig. guck dir mal den bereich in der bremsgegend an, wenn da schön viel bremsstaub is, denn siehts nach beschiss aus.

Da steht dass das auto neue bremsscheiben hat...hmmmmm...verdächtig?

Kommentar von Dudelot Dudelot

neue bremsscheiben nach 25000kilometern? wenn das auto nich aus den alpen kommt, dann riecht das für mich sehr nach beschiss.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Ich würde fragen, wofür es so gebraucht wurde.

Bei einem Smart oder zumindest Kleinwagen, den Mutti nur zum Einkaufen genommen hat, während man mit der Familienkutsche in den Urlaub fuhr - ziemlich normal.

Okay das mach ich!

• 0
    Antwort von Reanne Reanne

Kommt auf die Automarke an. Das entspricht 5.000 km im Jahr, Rentnerauto. Ehem. Kollege fährt mit Mercedes nur in Urlaub, sonst öffentl. Verkehrsmittel.

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Du darfst eine 0 wieder streichen.

Der Handlungsreisende ist dann Mutti, die das Auto als Einkaufstasche benutzt hat :-)

Kommentar von VerenaFlensburg VerenaFlensburgVerenaFlensburg

5.000

Kommentar von Reanne ReanneReanne

habe ich doch schon geändert!!!wartet doch wenigstens die Zeit zum Edittieren ab.

nicht streiten =D

Kommentar von VerenaFlensburg VerenaFlensburgVerenaFlensburg

die können wir doch nicht sehen, wenn du was schreibst...^^

Interessiert mich, bleibt die Antwort stehen, während ich berichtige?

Das habe ich mir gerade selbst beantwortet, ich wollte eine Antwort löschen, d.h. den gesamten Text und siehe da, er blieb als Antwort stehen.

Kommentar von madwe madwemadwe

Pardon, ich würde ja eher sagen, das entspricht 50.000 km in zehn(!!) Jahren...

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

Betrug !!

Warum so sicher? =)

• 0
    Antwort von oezguer1000 oezguer1000

betrug...

Dann sind die ausländischen wohl doch Betrüger^^

Kommentar von whopper whopperwhopper

nicht pauschal,nur die özgürs....

^^

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.