1

2500€ Verfügungsrahmen im Vertrag festgelegt, nur wie komm ich jetzt da ran?

Frage von schokokekserl schokokekserl

Hey!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen. Hab vor etwa 1 Monat mein Jugendkonto gekündigt und die Bank gewechselt, weil mir der Service dort wirklich zu blöd war. Bin jetzt bei einer anderen Bank und hab ein Girokonto mit einem Verfügungsrahmen von 2500€. Nun, aufgrund echt plötzlicher finanzieller Probleme (arbeiten tu ich eh - auch unbefristetes Dienstverhältnis vorlegbar), bräuchte ich 300€ von diesem "Minus-Geld" ..

Also meine Frage jetzt.. wie komm ich da ran? Muss ich zu meiner Hausbank an den Bankomaten gehen? Ich habs jetzt schon einige male bei einer anderen Bank (weil sie näher ist) probiert und da steht entweder "Technisches Problem" oder "Betrag zu hoch". Muss ich vorher nochmal mit meiner Kundenbetreuerin reden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und warte geduldigst auf eure Antworten!

Danke schonmal,

h.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von schokokekserl schokokekserl

ja es is grundsetzlich so, dass der maximale verfügungsrahmen bereits bei kontoeröffnung im vertrag auf 2500€ gesetzt wurde.

wenn ich beim automaten steh und die karte reinsteck, steht da ich solle den code eingeben - mach ich -fertig.. dann bin ich in dem menü wo ich eingeben kann wieviel knete ich brauch - da klick ich bsp. auf 50€ (der kleinste vorgegebene betrag) und dan lädt er kurz und dann zeigts mir an "betrag zu hoch" (?!?!?!?!) oder glaubt ihr, dass ich das geld NUR bei der hausbank holen kann? ich verfüge über kein tages-/wochenlimit. hab ca. 20 mal in meinen unterlagen nachgeschaut..

also komm ich nur auf der hausbank (beim automat) an meinen max. verfügungsrahmen!?

Kommentar von DPawi DPawiDPawi

Die Tages- und Wochenlimits stehen nicht im Vertrag sondern in den AGB's der Banken. Diese Limits hat jedes Konto.

• 0
    Antwort von DPawi DPawi

Evtl. hast du auch das Tageslimit bzw. Wochenlimit überschritten?

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Ich würde das nochmal persönlich mit der Kundenbetreung besprechen. Vielleicht hast Du ja ein gewisses Limit, dass Du täglich abrufen darfst und kommst daher nicht auf einmal an die Summe.

• 0
    Antwort von DPawi DPawi

Wenn es ein Dispokredit ist, kannst du in entsprechender Höhe verfügen, so als wäre es Guthaben. Einfach abheben und fertig. Die Frage wäre für mich eher, wie ist der Verfügungsrahmen ausgestaltet?

• 0
    Antwort von misior misior

Du musst die Einräumung eines Dispotkredits bei der BAnk beantragen, wenn Du Miese machen willst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.