Frage von nici2208, 43

2.500 Euro Rechnung!?

Ich weiß nicht, ob das bloß ein Scherz von meinem Dad ist, er hat gesagt, dass mein Tarif (Handy) angerufen hat und gesagt hat, dass wir noch 2.500 € zahlen müssen. Ich hab total Angst!!! Dad meint, dass die Ursache die Apps auf meinem Handy sind , die im PlayStore kostenlos sind (wie z.B. Facebook, Auto - Spiele , Clash of Clans...). Ist das möglich ? Ich hab auch garnicht oft telefoniert ,auch meistens nur WLan benutzt, SMS versende ich auch seltener. Ich hab in letzter Zeit einige Bilder von der Bildersuche auf Google gespeichert, aber nur für privatliche Zwecke (abzeichnen usw..) genutzt, ein Bild hab ich meiner Freundin auf Whatsapp verschickt. Unter vielen Bildern auf Google steht " Die Bilder sind evntl urheberrechtlich geschützt" Ich klicke auf ein Bild, gehe dann auf "Im Browser ansehen", halte meinen Finger drauf und gehe dann auf "Bild speichern"- Kommen die Kosten daher ? Hab ich gegen die Urhebergesetze verstoßen ??? Bitte , Hilfe !!!!

Antwort
von hundeliebhaber5, 25

Warte ab was auf der Abrechnung von deinem Anbieter steht. Bei mir kam auch mal ne mail, mit ner Fake Rechnung. Du kannst auch deinen Anbieter anrufen und nachfragen. Auf keinen Fall Geld überweisen.

Antwort
von Darkthex, 43

Ich glaube, dass ist eine Verarsche.. sowas ist heutzutage relativ bekannt. Wichtig ist dass du es NICHT bezahlst und wenn nötig ist dann einen Anwalt holen. Aber solange nichts im Postfach von deiner Wohnung ist solltest du das ignorieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community