Frage von Maxiii00, 106

2500 euro abheben problem?

Hallo, bin jetzt 16 Jahre alt falls das wichtig ist :D wollte fragen ob ich aufeinmal 2.500€ abheben kann?
Hab das Giro start direkt konto (prepaid) von der Postbank. Brauch das Geld sehr deingend morgen früh würde es am
Schalter holen nicht am Automaten geht das ohne Probleme :)?
Danke für euere Unterstüzung :D
Viele Grüße!

Antwort
von Kirschkerze, 43

Ich bezweifle dass sie dich in dem Alter eine solche Summe abheben lassen. deine Eltern haben sicher Abhebungsrestriktionen festgelegt?

Kommentar von Maxiii00 ,

Nein haben Sie nicht aber meine Mutter würde wenn es ein Problem wäre auch mitkommen

Antwort
von AnglerAut, 42

Für diesen Betrag wirst du neben deinem Ausweis auch noch die schriftliche Einwilligung deiner Eltern brauchen, oder ihre Begleitung.

Kommentar von Maxiii00 ,

Meine Mutter kommt ja mit ;)

Kommentar von AnglerAut ,

Wenn dann noch das Geld auf dem Konto ist und du deinen Ausweis dabei hast, dann wird das klappen.,

Kommentar von Maxiii00 ,

Ja das Geld ist auf dem Konto :D und Ausweiß hab ich sowieso immer dabei dachte hald es gibt villt. ein Tageslimit?!

Kommentar von AnglerAut ,

Am Schalter gibt es das nicht. Ab 10.000€ bittet die Bank um 2 Tage Vorlauf, weil sie das Geld nicht immer da haben, bzw. danach nicht mehr genug für andere Kunden.

Antwort
von Delveng, 48

@Maxiii00,

Du solltest die Abhebung ein paar Tage vorher anmelden und Du solltest einen Erziehungsberechtigten mitnehmen.

Kommentar von Maxiii00 ,

Danke! Brauch das Geld aber morgen ist ganz spontan leider

Kommentar von Maxiii00 ,

und meine Mutter kommt ja mit ;)

Antwort
von Delkim90, 51

Ich denke nicht . Ruf zumindest bei der Bank an . Damit sie die das Geld zur Seite legen können .

Kommentar von Maxiii00 ,

Jetzt in der Nacht könnte das ein bisschen schwierig werden!

Kommentar von Delkim90 ,

Morgen früh ?.

Antwort
von MaGo19, 45

Am Automaten glaube ich nicht. Und am Schalter auch nicht da du unter 18 bist glaube ich

Kommentar von Maxiii00 ,

Doch abeheben kann ich ohne Erziehungsberchtigten tzd. danke

Antwort
von 716167, 45

Mit Einwilligung deiner Eltern wird das gehen.

Kommentar von Everklever ,

Und genau das dürfte der springende Punkt sein.

Kommentar von Maxiii00 ,

Nein @everclever wie oft noch meine Mutter kommt dich mit?!

Kommentar von Maxiii00 ,

*doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community