Frage von NiklasSonOfSnow, 49

250 Watt Dark Rock Pro Luftkühler für 220 Watt Fx 9590, reicht das?

Bei mir funktioniert das super. Rechnerich müsste es auch klappen, denn die die TDP des Kühler minus der Verbrauchsleistung vom amd fx 9590 ergibt weiterhin eine positive Zahl. 250 - 220 = 30

Trotzdem behaupten einige, dass man den FX nur Wasserkühlen kann. Was sagt ihr dazu? Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchKannsHalt2, 31

Der Dark Rock reicht aus!

Natürlich kannst du mit dem Dark Rock kein sehr starkes Overclocking betreiben aber ein bisschn wird da wohl auch nich gehen.Musst halt schauen aber er reicht ganz sicher aus für die normalenn Taktraten beim FX.

Die Leute, die sowas behaupten haben wenig bis keine Ahnung.

Lg

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

OK, ne wenn dann würde ich sowie nur um 30 Watt übertakten, ich hab ja noch 30 Übrig die der Darkrock kühlen kann

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Ok, einfach mal schaun wie es mit den Temperaturen für bisschen OC aussieht. PS: Achte auch darauf, dass der Airflow im Case stimmt!

Kommentar von NiklasSonOfSnow ,

danke

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, PC, Prozessor, 11
Ja, das reicht

Selbstverständlich reicht der aus.

Er kühlt 250 Watt, dein FX verbraucht aber nur 220 Watt, damit ist das kein Problem

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 18
Ja, das reicht

An deinem Beispiel siehst du es ja selbst... Ein großer Luftkühler tuts... Du scheinst ja keine Probleme zu haben. Daher ist das natürlich locker möglich.

Antwort
von KaeseToast1337, 16

Der reicht schon ich würde sagen dass auch win dark rock 3 reichen würde aber nimm lieber den pro denn sonst wirds doch ganz schön laut.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 28
Nein das reicht nicht

Nein, ein sehr großer LuKü tuts auch, ich würde da den Nuctua NHD-15 für nutzen!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15-Tower-Kuehler_958701.ht...

Der Darkrock ist zwar schön leise... aber was für ne Rechnung ist das bitte? :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community