Frage von ichfrage12345, 40

250 Watt 7 Glühbirnen?

Ich habe in mein Zimmer so eine Lampe hat 7 Glühbirnen und eine verbraucht 250 Watt wieviel Euro wird es dann sein Pro Stunde?

Antwort
von Halswirbelstrom, 27

In einer Stunde wird E = 1,75kWh  Elektroenergie verkokelt. Je nach Anbieterpreis werden ca. € 0,50 fällig.

Gruß, H.

Antwort
von pegro2, 29

Die Glühbirne verbraucht 250 Watt ??? Und da hast du 7 Stück von an ??? Da wird es ja heller als auf der Sonnenoberfläche sein ! 

Kommentar von ichfrage12345 ,

oder 25 Watt keine Ahnung

Kommentar von pegro2 ,

Ja dann guck erst mal genau nach . Aber vorsicht - die werden tierisch heiss 

Kommentar von franz48 ,

Wie keine Ahnung? Zwischen 25W und 250W ist doch ein gewaltiger Unterschied. Ich strenge mich mal an und rechne das aus fùr dich.....es kostet Geld, keine Ahnung wie viel.

Antwort
von Rockabilly82, 22

250W pro Leuchtmittel? Und davon 7 Stück? Nee is klar... kann es sein das es hier um Physik Hausaufgaben geht?

250W mal 7 wären 1750W.

Also in einer Stunde 1,75KWh.

Bei einem KWh Preis von durchschnittlich 28.69 Cent macht das 50.21 Cent pro Stunde.

Kommentar von ichfrage12345 ,

50.21?

Kommentar von ichfrage12345 ,

21?

Kommentar von ichfrage12345 ,

es sind doch cent

Kommentar von Rockabilly82 ,

ja und? wären also in fünf Stunden 1 ganzer Cent. wollte es nur möglichst genau rechnen.

Kommentar von Rockabilly82 ,

aber da du noch nichtmal weisst wie hoch die Leistung deiner Leuchtmittel wirklich ist scheint das alles vergebene mühe zu sein.

Antwort
von MancheAntwort, 22

eine kWh kostet etwa 30 Cent

also etwa 7,5 Cent pro Stunde

Ups.... mal 7 natürlich !

Kommentar von ichfrage12345 ,

7,5?

Kommentar von MancheAntwort ,

eine Lampe verbraucht 250W.... mal 7 = 1750 W

1,75 mal 30 Cent = etwas mehr als 50 Cent pro stunde !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community