Frage von Maxibonsai, 31

250 m² weisse Wandfarbe in Wohnung streichen, kann man pauschal sagen, was da preiswert oder teuer ist ?

Ich muss ca. 250 m² weisse Wandfarbe in einer Wohnung streichen, kann man pauschal sagen, was da preiswert oder teuer ist oder wären 1500€ ein guter Preis? Farbe stelle ich selbst.

Antwort
von flylux, 24

Ne ordentliche Farbe ist Vorraussetzung, dann reicht schon unter Umständen 1 Schicht. Sind die Vorarbeiten schon erledigt (ausräumen, abkleben...) kann ein geübter Anstreicher so eine Wand (sagen wir mal 10 Meter lang 2.50 hoch) sowas in 2 Stunden ordentlich anstreichen.

Machst du alles selbst brauchst du etwas Abklebematerial, Plastikfolie, Pinsel, Rolle und Farbe. Könnte (je nach Preis der Farbe) mit 100 Euro schon klappen, gute Farbe allerdings kostet etwas mehr.

Antwort
von Navy33, 11

Dazu benötigt man wohl ein paar Infos mehr. Eine Wand, ein Zimmer, eine Wohnung oder...???

Und wie flylux schon richtig bemerkt hat, welche Arbeiten sind insgesamt zu erledigen. Also wenn man eine zufriedenstellende Antwort auf eine Frage haben möchte, reicht keine Allgemein-Aussage. Ich frage ja auch nicht...ich muß 500 km fahren, sind da 50,00 € preiswert? Du verstehst? Also, je mehr Hintergrund-Info desto besser die Antworten. Das gilt leider Gottes für einige der Fragensteller hier in diesem Forum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten