Hallo... Ich muss für eine Klausur ca. 250 Folien ausweniglernen. Hab 8 Tage... Habt ihr Tipps für mich? Da gibts ja bestimmt bestimmt Techniken mit denen man das erlernen kann. Macht mir mal ein paar Vorschläge, bitte!
very Important for me
Hallo... Ich muss für eine Klausur ca. 250 Folien ausweniglernen. Hab 8 Tage... Habt ihr Tipps für mich? Da gibts ja bestimmt bestimmt Techniken mit denen man das erlernen kann. Macht mir mal ein paar Vorschläge, bitte!
very Important for me
Sorry ist jetzt kein Vorschlag
ABER: 250 Folien?!
Dein Kopf ist doch kein Diktier-Gerät!
Keiner lernt 250 Folien auswendig, hast du keine alten Klausuren oder Tipps von den Profs ? Ich würde mir das nicht antun. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass so ein Extremlernen nie notwendig war.
Erstmal Zusammenfassen!
Ich bezweifle, dass von den 250 Folien ALLES wichtig ist!
rein psychologisch
ich hab mir solche mengen immer so verkleinert dass ich 4 seiten auf einer hatte
dann waren das nur noch 1/4 so viele seiten, was bei dir also ca. 60 wären haste eine fertig sinds noch 59 statt 246 klingt besser
UND
mach dir einen Spickzettel
Das Erstellen eines solchen Spickzettels ist ja nicht verboten.
Bei mir war das dann immer so, dass ich den nie gebraucht habe, weil ich ja wußte was drauf stand.
Aber zum lernen ist es gut, das wichtigste noch mal zu notieren.
Den Lehrer verklagen, dann musst du nur noch 1 Folie auswenig lernen.
wenn ich mich lange konzentrieren will trink ich Kaffeee der erhöht die Konzentration und ich schreibe alles zusammengefasst auf ( ich lerne durch abschreiben am besten ) oder ich labber vor mich hin dadurch lern ich auch noch ganz gut ^^
Das ist doch nicht viel. So ne schöne Management-Prüfung kann auch mal 500+ Seiten Text als prüfungsrelevant gekennzeichnet zur Basis haben.