2

250 Folien auswendiglernen. Wie mach ich das am Besten?

Frage von knholli knholli

Hallo... Ich muss für eine Klausur ca. 250 Folien ausweniglernen. Hab 8 Tage... Habt ihr Tipps für mich? Da gibts ja bestimmt bestimmt Techniken mit denen man das erlernen kann. Macht mir mal ein paar Vorschläge, bitte!

very Important for me

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von werwiewas2011 werwiewas2011

Sorry ist jetzt kein Vorschlag

ABER: 250 Folien?!

Dein Kopf ist doch kein Diktier-Gerät!

Kommentar von sonicdragolgo sonicdragolgosonicdragolgo

Das ist doch nicht viel. So ne schöne Management-Prüfung kann auch mal 500+ Seiten Text als prüfungsrelevant gekennzeichnet zur Basis haben.

• 3
    Antwort von hegirl hegirl

Keiner lernt 250 Folien auswendig, hast du keine alten Klausuren oder Tipps von den Profs ? Ich würde mir das nicht antun. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass so ein Extremlernen nie notwendig war.

• 2
    Antwort von pedobear pedobear

Erstmal Zusammenfassen!

Ich bezweifle, dass von den 250 Folien ALLES wichtig ist!

• 2
    Antwort von aphexX aphexX

auf karteikarten schreiben und immer wieder wiederholen

• 1
    Antwort von RobinHood2000 RobinHood2000

rein psychologisch

ich hab mir solche mengen immer so verkleinert dass ich 4 seiten auf einer hatte

dann waren das nur noch 1/4 so viele seiten, was bei dir also ca. 60 wären haste eine fertig sinds noch 59 statt 246 klingt besser

UND

mach dir einen Spickzettel

Das Erstellen eines solchen Spickzettels ist ja nicht verboten.

Bei mir war das dann immer so, dass ich den nie gebraucht habe, weil ich ja wußte was drauf stand.

Aber zum lernen ist es gut, das wichtigste noch mal zu notieren.

• 1
    Antwort von kira2324 kira2324

Den Lehrer verklagen, dann musst du nur noch 1 Folie auswenig lernen.

• 0
    Antwort von fragemarvin fragemarvin

was steht auf den Folien drauf?

• 0
    Antwort von ohrgeputzt ohrgeputzt

wenn ich mich lange konzentrieren will trink ich Kaffeee der erhöht die Konzentration und ich schreibe alles zusammengefasst auf ( ich lerne durch abschreiben am besten ) oder ich labber vor mich hin dadurch lern ich auch noch ganz gut ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.