2

25 Punkte von 32 ......

Frage von theccool theccool

Also mein kleiner Bruder besucht eine Grundschule in Thüringen (3. Klasse) hat eine Mathearbei geschrieben und 25 von 32 Punkten was ist das für eine Note ...und hat jmd eine Seite auf der man den Bewrtungsmaßtab für Thüringer schulen einsehen kann ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Das ist eine 3... aber du solltest weder dich noch deinen Sohn unter einen solchen Druck setzen... ganz ruhig angehen... viel üben, aber nicht zwingen

• 0
    Antwort von RooneyJanuar RooneyJanuar

die lehrer haben bei der notengebung spielraum kann sein das er dafür eine 3 kriegt kann auch sein eine 2 oder 4 eig sollte man es so machen das die beste in der klasse eine 1 kriegt und danach wird nach untenhin abgebaut oder andersrum das wäre das fairse ist aber nicht so

Kommentar von Broilerbein BroilerbeinBroilerbein

Falsch! Es gibt einen IHK-Maßstab, an den müssen sich auch Lehrer halten! Es gibt zwar "Spielraum", aber der darf nicht so krass ausfallen!

Kommentar von RooneyJanuar RooneyJanuarRooneyJanuar

stimmt schon aber sie haben den spielraum und ich geh zwar in hessen zur schule aber ich erlebe es immer wieder wie lehrer den schnitt verbessern indem sie die punktzahl runtersetzten oder rauf

• 0
    Antwort von Broilerbein Broilerbein

Die Punkte die du hast mal die Punkte die du erreichenkannst mal 100! Dann hast due den Prozentsatz! Ich glaube: 1 - 100 -92% 2- 91- 80 % 3- 79-67 % 4- 67-50% 5- 49-30% 6- 29-0%

In deinem Fall also Note 3!

• 0
    Antwort von hellfire666 hellfire666

das sind 78% das wäre ne 2 bis 3+

• 0
    Antwort von appleknower appleknower

2- hängt aber vom lehrer ab

Falsch! Es gibt einen IHK-Maßstab, an den müssen sich auch Lehrer halten! Es gibt zwar "Spielraum", aber der darf nicht so krass ausfallen!

Kommentar von iLifeapple iLifeappleiLifeapple

NEIN, das ist völliger Schwachsinn, broilerbein

• 0
    Antwort von iTunes123 iTunes123

ca eine 2-

• 0
    Antwort von noaharmstrong noaharmstrong

Würde schätzen es ist eine 2-3. Einfach mal die Lehrkraft ansprechen ob man so einen Maßstab kriegen kann. Ist sicher kein Problem

• 0
    Antwort von bennybluemi bennybluemi

schätze mal ne 3+/ 2-. Die hälfte wäre ja eine 4-. Wenn nicht soll dein Sohn oder du einfach mal die LEhrerin fragen.

• 0
    Antwort von RetlewMot97 RetlewMot97

ich denke das ist eine 2+

Kommentar von bennybluemi bennybluemibennybluemi

nie

Kommentar von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2PeterSchmitt2

Das ist eine 3.

Richtig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.