Frage von Gratchen, 158

25 km/h mit dem Roller sehr schnell?

Hallo,

Ich weiß nicht einige haben. Sie sagen immer das 25 km/h langsam sind. Klar wenn ein Auto von hinten kommt dann ist man langsam aber wenn man mit dem Roller 25 km/h fährt dann fühlt es sich immer so schnell an. Warum ist das so? Mit dem Fahrrad habe ich nie 25 geschafft und Leute die sagen das Fahrräder genauso schnell sind das stimmt auch nicht. Vielleicht wenns berg ab geht aber das ständige Treten nervt doch... Aber warum fühlen sich 25 km/h so schnell mit dem Roller an?

Antwort
von AloTV, 77

Als autofahrer ist das langsam aber betrachte es so du fährst mit dem fahrrad durchschnittlich 10 km/h und wenn du gas gibst zwanzing .Aber dennoch ist es das beste gefühl den temporegler voll zu drehen . Also als zwei rad fahrer ist es sehr angenehm 25 zu fahren 

Antwort
von micha791999, 86

Meiner meinung nach kann ich das nicht bestätigen. Ich finde 25 kmh langsam und es fühlt sich auch so an. Villeicht liegt es bei dir daran das du noch nich schneller als 25kmh mit einem 2 rad gefahren bist.

Kommentar von Gratchen ,

Es fühlt sich angenehm an nicht langsam.

Kommentar von micha791999 ,

das kann sein

Antwort
von M0F4FR3AK, 34

In ner 30er Zone passt das. Auf Landstraßen würd ich nicht fahren mit 25...
Mit einem Rennrad ist durchaus möglich, Über 20kmh zu kommen. Michvhat einer mal mit 40+ überholt.

Wenn man mal auf einem Motorrad (kein 125er...) mitgefahren ist, weiß man was Freiheit und Geschwindigkeit ist. Das kann man schnell nennen, wenn man dann aber wieder 25er fährt ist das langsam😂

(Nach vielen Berichten hier auch auf GF und auch in Freundeskreis bleibt es am Anfang die ersten paar Monate bei 30kmh, später willst du mehr und entdrosselt. )

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 27

Schnell ist es nicht.
Es fühlt sich wegen dem Fahrtwind schnell an.

Schaue bei 30 auf den Tacho Deiner Eltern und Du hast einen Eindruck, wie schnell es ist.

Antwort
von RedFire2000, 80

25 km/h sind nicht so schnell... Also meine RB (pferd ) läuft viel schneller... im trab xD

Kommentar von Gratchen ,

Ja ne ist klar ein Pferd ist so schnell wie 25 km/h made my day :D

Kommentar von RedFire2000 ,

Du weißt dass sie schneller sind oder? Schnelles pferd der welt ist über 70 km/h schnell

Kommentar von Gratchen ,

Ja dann hör auf zu sagen ''im trab'' ^^ ich glaub dir das ein Pferd schneller ist aber niemals im trab.. Seid ihr alle überhaupt mal mit nem Roller 25 km/h gefahren? Fahrrad ist was ganz anderes wenn man 25 fährt. Fahrrad = anstrengen und Roller = angenehm und man schwitzt nicht

Kommentar von RedFire2000 ,

Wenn ich so schnell laufe wie ich kann (ich habe 24 gemessen) trabt sie neben mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community