25 Kilo wegen Antibabypille zugenommen! Wie werde ich die wieder los?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst unbedingt mit deinem Frauenarzt über dieses Problem sprechen. Auch musst du ihm deine evtl. neuen Essgewohnheiten erzählen.

Frauen, die keine Probleme mit Wassereinlagerungen haben und nie haben werden, werden dir kein Verständnis entgegenbringen. Die können schlucken, was sie wollen, und nehmen kein Gramm zu. Vielleicht ist das aber der Knackpunkt bei dir: Wassereinlagerungen.

An deiner Stelle würde ich sofort die Pilleneinnahme aufhören - spätestens am Ende des Zyklus, damit dein Körper nicht noch mehr durcheinander gerät, und mir jetzt schon einen Termin beim Arzt holen. Es gibt hoffentlich eine andere Pille, auf die du nicht so reagierst. Wenn du aber dazu veranlagt bist, Wasser einzulagern, solltest du die Pille komplett weg lassen, denn sonst bekommst du spätestens in den Wechseljahren die schlimmsten Probleme.

Achte aber trotzdem immer auf deine Nahrung und die Kalorienzufuhr.

Das Problem ist ohne Pille kann ich fast nicht, weil ich meine Tage sehr unregelmässig bekomme... von Stäbchen hab ich auch schon gehört, kommt aber eigentlich auf das gleiche raus. Was sind Wassereinlagungen, wenn ich fragen darf ? :S

Danke aber für deine Antwort.

Nur von der Pille nimmt man eigentlich nicht soviel zu.
Schreibe mal, was Du tagsüber so isst.
Und keine Zeit für Sport lasse ich jetzt mal nicht gelten. Jeder kann z.B.
jeden Tag 30 Minuten Fahrrad fahren.

Ich habe kurz bevor ich die Pille verschrieben bekam 2 Kilo ungefähr abgenommen, 1-2 mal die Woche Fitness, Abends keine Kohlenhydrate, Mittags halt normal also Fleisch mit Salat oder sonst welchem Gemüse. Weil mein Vater Diabethiker ist, müssen wir sowiso zu Hause aufpassen was auf den Tisch kommt. Mittlerweile weil ich es satt habe nur wasser zu trinken, trinke ich Früchtetee OHNE Zucker. Gegönnt habe ich mir natürlich auch mal, zB einmal pro Woche ein Eis, oder manchmal nach dem Sport ein Kaffee(habe gesagt bekommen in studio das soll gut sein ein heisses getränk wie kaffee nach dem sport) und ja mittlerweile Arbeite ich und habe erlich gesagt keine Lust um 22h00 noch laufen zu gehen wenn ich am Tag danach noch Arbeiten muss. Und jetzt bin Ich einfach nur noch frustriert!

@Volbeatclyro

Vielleicht hat Dein Übergewicht ja ganz andere Ursachen.
Da muss dann eben ein Arzt mal schauen, woran es liegen
könnte. Vielleicht hast Du eine Hormonstörung.
Auf jeden Fall eine Blutuntersuchung machen lassen.

Bau dir einen regelmäßigen Essens-/Ernährungsplan auf. z.B.: -regelmäßig Joggen (verbrennt Kalorien, strafft den Po) -viel Gemüse (roh, viele Variationen, vorallem Kohl, Gurken) -jeden Tag ein Obst (vorallem Äpfel und an 2. Stelle Bananen) -frühstücke Haferflocken -Bauch zu dick? ➔ Sit ups (nicht übertreiben, Mädchen mit Sixpack ist unattraktiv) -Kniebeugen (strafft Oberschenkel, nicht übertreiben, dein Knochenbau ist noch aktiv, es soll nicht ungesund werden) -baue das Fahrrad in den Alltag ein (statt Taxi Mama) - iss Proteine (Fisch/Fleisch), weniger Brot/Nudeln/Reis (weniger bedeutet nicht "kein"!! du brauchst auch Kohlenhydrate! Soll wie gesagt nicht ungesund werden, sonst geht alles nach hinten los)

Sit ups (nicht übertreiben, Mädchen mit Sixpack ist unattraktiv)

Bis es soweit kommt, dauert es hier, bei 95kg anscheinend noch etwas länger.

na ....hinsichtlich der Kilo hast du natürlich Recht!!

Warum frisst man so einen sche** überhaupt? Ich würde so etwas nicht nehmen. Ich möchte nicht wie eine Kuh rumlaufen. Meine Traumfigur ist mir bei weitem wichtiger als Verhütung und Kinder bekommen

Typisches Phänomen: Du suchst die Ursachen für dein Übergewicht woanders, nur nicht bei dir und die Lösung des Problemes liegt auch nicht bei dir, sondern sie wird angeblich durch äußere Einflüsse verhindert.

Um das mal klarzustellen:

  • Das Übergewicht kommt nicht durch die Pille, sondern durch dich, weil du deutlich mehr gegessen hast, als du es solltest.

  • Die Ausrede, du arbeitest, und hättest keine Zeit für Sport, ist eine Lüge vor dir selber. Du kannst problemlos morgens eine Stunde früher aufstehen und joggen gehen, alternativ nach der Arbeit und am Wochenende. Es gibt Millionen Sportler die Sport machen UND arbeiten.

Ich habe kurz bevor ich die Pille verschrieben bekam 2 Kilo ungefähr abgenommen, 1-2 mal die Woche Fitness, Abends keine Kohlenhydrate, Mittags halt normal also Fleisch mit Salat oder sonst welchem Gemüse. Weil mein Vater Diabethiker ist, müssen wir sowiso zu Hause aufpassen was auf den Tisch kommt. Mittlerweile weil ich es satt habe nur wasser zu trinken, trinke ich Früchtetee OHNE Zucker. Gegönnt habe ich mir natürlich auch mal, zB einmal pro Woche ein Eis, oder manchmal nach dem Sport ein Kaffee(habe gesagt bekommen in studio das soll gut sein ein heisses getränk wie kaffee nach dem sport) und ja mittlerweile Arbeite ich und habe erlich gesagt keine Lust um 22h00 noch laufen zu gehen wenn ich am Tag danach noch Arbeiten muss. Und jetzt bin Ich einfach nur noch frustriert!

@Volbeatclyro

Also wenn ich von normalen Portionen ausgehe, und dein Mittags "Fleisch mit Salat" nicht unbedingt jedes mal der Gyrosteller ist, dann kann das nicht sein, dass man damit 25 kg zunimmt.

Da hast du einiges an Essen verschwiegen.

@stinkertum

Ja, dass ich sogar zB wie diese Woche mittags gar nicht gegessen habe. Und nein es war kein Gyrosteller, weil ich gyros und kebab gar nicht mal mag. Ahja letztens war ich einmal im Subway weil ich heisshunger auf cookies hatte. Wenn du mir nicht glaubst okay gut.