Frage von 2345Peter, 53

25 kg in 2 Jahren abnehmen?

Hallo,

ich bin 170cm groß und wiege 125 kg. Ich bin männlich und 19 Jahre alt. Ich habe vor innerhalb von 2 Jahren 25 kg abzunehmen. Zum einen ist die Frage ob das möglich ist innerhalb dieser Zeit gesund so viel abzunehmen und zum anderem wie es möglich ist.

Danke

Antwort
von cinegrah, 33

Es ist definitiv möglich, und auch kein zu hochgestecktes Ziel, wenn man eben den Zeitfaktor beachtet :)

Kalorien zählen, tägliche Bewegung, bewusstes Essen und fundiertes Wissen zum Thema Ernährung werden dich zu deinem Ziel bringen.
Alles Gute!!

Antwort
von Alsterstern, 31

Besprich das mit einem Arzt. Ich würde es z.B. besser finden, Du machst eine Kur und lernst dort richtig zu essen. Sicherlich kannst Du das auch in einem kürzeren Zeitraum schaffen.

Antwort
von AlterHallunke, 21

In 2 Jahren aufjedenfall. Das wären in einem Monat ca. 1 kg. Ja mit einem Kalorien Defizit. Also FDH und Bewegung. Einfach nur die Hälfte essen und sich bewegen. Etwas mehr Gemüse essen und weniger Kohlenhydrate. 2 mal in der Woche 1 Stunde Ausdauer. Und nebenbei mal spazieren gehen. Du nimmst dann schon ab.

Antwort
von MarinaGH95, 22

Das könntest du mit deinem  Ausgangsgewicht sogar  locker in 3 Monaten ohne Jojo schaffen... In 2 Jahren solltest du längst ein gesundes Gewicht haben.. Also länger als 6Monate bis  allerhöchstens ein Jahr solltest  du nicht brauchen...

Antwort
von konzato1, 27

1 kg pro Monat abnehmen ist realistisch, gesund und bei deinem Gewicht auch zu empfehlen.

Antwort
von Hdm2g, 17

In 2 Jahren 25 kg abnehmen ist nichts besonderes, das musst du mit niemanden absprechen und das könntest du auch in paar Monaten schaffen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten