Frage von DenebolaSim, 120

25 kg-30kg in 5 Monaten Möglich?

Jeden Tag trinke ich in der Früh vor der Schule grünen Tee ohne Zucker. Und vor dem schlafen auch.

Als Frühstück manchmal ein spiegelei ohne brot.

Mittagessen gibt's jeden Tag in der Schule , da esse ich immer das was es gibt eine Portion.

Abendessen 18:00-19:00 Was leichtes z.B. Joghurtsuppe oder Gemüsebrühe-Suppe.

Auf dem Weg von der Schule bis nachhause sind es 5 Stationen aber die restlichen 2 Stationen laufe ich jeden Tag.

Und machen am Abend noch 10 min. Sport.

Immer Samstags habe ich Fresstag und darf alles was ich will essen. Damit kein Jo-Jo Effekt zu Stande kommt.

Ich versuche 30 kg abzunehmen. Bin ziemlich fett und in 5 monaten ist abschlussfahrt in Kroatien am Meer. Und ich schäme mich wegen mein Speck.

Jetzt ist meine Frage : Würde ich es , wenn ich so weiter mache ungefähr 25-30 kg abnehmen ?

Danke im Vorraus ❤

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 69

Alter, Größe und Gewicht wären gut zu wissen. Ansonsten ist es aber GESUND nicht möglich in der kurzen Zeit soviel abzunehmen. Für 25-30kg kannste eher mal 1 Jahr oder mehr einplanen wenn du das Gewicht hinterher auch halten können willst und wenn du überhaupt abnehmen musst (was man ohne irgendwelche Daten von dir gar nicht beurteilen kann). 

Kommentar von DenebolaSim ,

Ich wiege 95 Kilo und bin 14 Jahre alt

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann solltest du auf jeden Fall mit deinem Kinderarzt darüber reden damit er dich beim Abnehmen begleitet. Auf eigene Faust würde ich das in deinem Alter noch nicht machen. Dabei kannst du schneller als gedacht in eine Magersucht rutschen weil du viel zu wenig isst. Deswegen geh bitte zum Arzt und lass dich von ihm unterstützen. Du darfst auf keinen Fall zu wenig zu dir nehmen an Kalorien! Um die 2000kcal sollten es schon sein (ohne Sport), schließlich bist du noch im wachstum und brauchst dafür deine Energie. Auch solltest du darauf achten das du gesund und ausgewogen isst

Kommentar von DenebolaSim ,

Ich wachse schon seid 4 Monaten nicht mehr bin so geblieben und ja das mache ich Danke :)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Du wächst ja auch nicht täglich sondern phasenweise und wirklich ausgewachsen bist du erst mit ca. 21 Jahren! Erst dann ist dein Wachstum wirklich abgeschlossen und bis dahin wirst du auch noch etwas wachsen!

Antwort
von uniformhumor, 69

Mehr als 20kg sind in 5 Monaten nicht gesund. Um das Gewicht endgültig halten zu können darfst du pro Woche max. 1 Kilo abnehmen :)

Kommentar von DenebolaSim ,

Ich werde es trotzdem mal Versuchen , Danke :)

Antwort
von xFitnessLife, 46

Verstehe nicht warum man sich einen Fresstag einplant um dem Jojo Effekt zu umgehen. Wenn du dauerhaft leicht unter deinem Kalorienbedarf liegst und genug Sport machst würde ich extrem davon abraten sowas zu machen.

 25-30kg sind in 5 Monaten außerdem unmöglich wenn du gesund abnehmen möchtest. Realistisch wären ca. 10kg Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Antwort
von xxchxx553, 37

Du musst achten, dass du mehr Kalorien verbrennst als du isst.
Viel Glück

Antwort
von DenebolaSim, 44

Ich wiege 95 kg , bin 1,65 m und bin 14 Jahre alt , wie viel würde ich denn abnehmen können in den 5 Monaten ?

Kommentar von brk149000 ,

5-15

Kommentar von uniformhumor ,

Mit Sport und Disziplin bis zu 20kg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten