1

25-er Rollerführerschein Fahrschule

Frage von bubblechild bubblechild

Hallo,

ich habe überlegt den 25-er rollerführerschein zu machen. wenn ich in die fahrschule gehe, was passiert dort dann. also man geht zusammen die theorie durch. aber wie macht man das mit der Praxis? Fahrt man dann durch den Ort? Oder nur auf dem Gelände von der Fahrschule? 
Danke im Vorraus

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von xxxTobias313xxx xxxTobias313xxx

Also ich mache seit einer Woche die "Mofa-Prüfbescheinigung" und bei der Theorie ist es so dass egal welche Klasse also ob Auto, Motorrad oder sonst etwas, Theorie wird in einer Gruppe gemacht. Bei der Praxis für Mofa ist es so das man eine Art Parkur machen muss z.B über eine kleine Rampe fahren.

• 0
    Antwort von Skinner96 Skinner96

also Theorie ist in na Gruppe wie du ja schon weist und Praxis ist nichts großes. Bei mir war das so, Ich habe ne kleine ein-stündige Einweisung bekommen. Also wie man bremst und Gasgeben soll. Und natürlich auch wie man lenkt(da hat mein Fahrlehrer einen kleinen Pacour mit Poligonen aufgebaut).

• 0
    Antwort von rolandnatze rolandnatze

du fährst eine stunde im schonraum platz oder sowas.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.