Frage von CarbonVenturas1, 34

25 er Mofa zu 45 er Roller?

Hallo, ich habe heute meinen Führerschein bestanden und nun den BF17 Schein. Bin natürlich 17, habe den 25er Mofa Schein und möchte meinen jet Force der eine 25 er Scheibe drinnen hat auf eine 45 wechseln. Was muss ich aber dafür alles erfüllen? Ich glaub ich muss bei der Versicherung irgendwas melden ? Mit freundlichen Grüßen Max

Antwort
von clemensw, 8

- Roller entdrosseln (lassen)

- Beim TÜV vorführen (lassen)

Die beiden Punkte übernimmt auf Wunsch eine Kfz-Werkstatt 

- Betriebserlaubnis ändern lassen (macht der TÜV)

- Bei der Versicherung nachfragen  (meist sind die Prämien für Mofa und Kleinkraftrad gleich)

Antwort
von fuji415, 14

Auf jeden Fall den passenden Führerschein Klasse AM  dafür machen  den der BF 17 ist kein Füherschein mit dem man was anders fahren darf als unter Begleitung einen PKW wen Du mit  dem 45 Km/h Ding erwischt wirst bist Du den BF17 los und eine Sperre für das Neumachen des Füherscheins den der ist dann weg  .

Den Du hast ja nur die Mofaprüfbescheinigung und nichts anders Der BF 17 ist also nichts außer eine Erlaubnis mit Begleitung zufahren . 

Kommentar von clemensw ,

Quatsch! Der BF17 ist eine vollwertige Fahrerlaubnis mit Auflagen und beinhaltet - so wie Klasse B - auch die Fahrerlaubnis Klasse AM.

Antwort
von Malkastenpark, 19

Du musst zum TÜV und den Umbau eintragen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten