Frage von sweetgirl9300, 89

25 cm sind wieviele quadratdezimeter?

Hoffe ihr könnt mir helfen danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vepsch, 50

Du kannst eine Länge nicht in Quadratdezimeter umrechnen.

Entweder 25cm sind 2,5dm (dezimeter)

oder 25cm x 25cm (länge mal breite) sind 6,25dm^2 (quadratdezimeter)

Antwort
von Accountowner08, 53

5 cm x 5 cm sind 25 cm^2

aber quadratcentimer sind grundsätzlich was anderes als cm, man kann nicht eines ins andere umwandeln...

Antwort
von SophiaPetersen, 12

25cm ist eine länge. quadratzentimeter ist eine fläche. Z.b. 5cm lang und 10cm breit sind 50cmhoch2 (=50quadratzentimeter)

1cm mal1cm sind 1quadratzentimeter
2cm mal 2cm sind 4quadratzentimeter

Antwort
von Kampfkatze123, 32

Also 25 cm wären 2.5 dezimeter. Vielleicht meintest du das?

Antwort
von kinglion6200, 25

Cm gehen nur in eine Richtung , da gibs keine Quadratzentimeter ^^

Antwort
von Nemesis900, 31

Das eine ist eine Länge und das andere eine Fläche. Das kann man nicht ohne weiteres umrechnen.

Antwort
von Rockuser, 23

0,00. eine Lange hat ja leine Breite. Also sind 25 x 0 = 0

Antwort
von Spezialwidde, 35

Gar keine, das ist eine Länge?!

Kommentar von sweetgirl9300 ,

Ich weis es ist eine Länge aber wie viel ist es in quadratdezimeter

Kommentar von Spezialwidde ,

Nochmal zum mitlesen: Eine Streckt/Länge ist keine Fläche. Da könntest du auch fragen obs nachts kälter als draußen ist.

Antwort
von Rubezahl2000, 7

Wie viele Meter wiegst du?
Wie viel sind 5 kg in Dollar?
Wie viel Gramm sind 1 Woche?
Wie viel cm sind ein rechter Winkel?

Alles genau so sinnlose Fragen wie deine Frage ;-(

Umrechnen von Maßeinheiten geht NUR wenn's um die SELBE Art von Maß geht!
Man kann verschiedene Längenmaße umrechen, z.B. Meter in cm
Man kann verschiedene Gewichtsmaße umrechnen, z.B. Gramm in Kilogramm
Man kann verschiedene Zeitmaße umrechnen, z.B. Stunden in Minuten

Aber man kann sie NICHT vermischen; das passt NICHT!

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Mathe, 5

Wo hast du das gelesen? Ist das die Diagonale eines Tablets? Du bräuchtest noch das Seitenverhältnis. Bei 16:9 würdest du so rechnen:

25² = a² + (16/9 a)²
25² = 337/81 a²
a² = 25²*81/337
a = √ 25²*81/337
a = 12,26 cm
b = 16/9 a = 21,79 cm
A = ab = 267,14 cm²


Antwort
von Centario, 16

25cm x 25cm gleich 625Qucm

Antwort
von Blas4me, 36

Das ist eine Länge.

Für eine Fläche brauchst du mindestens 3 Seiten, also mindestens 2 Längen (Quadrat)

Kommentar von TorbenTST13 ,

3 Seiten?

Kommentar von Blas4me ,

Dreieck

Antwort
von David3103, 3

Du kannst keine eindimensionale Größe in eine Mehrdimensionale Größe umwandeln.

25cm sind 25cm.

Antwort
von Chefelektriker, 28

Null!

Eine Länge kann keine Fläche sein.

Antwort
von tantrumj, 19

25cm sind ne länge , quadratcm ist ne fläche deine frage macht keinen sinn.

Antwort
von Hideaway, 16

Ganz genau Nulkommanullnullnull.......