Frage von MrLachflash, 23

25 Cdi und 40kmh?

Hallo! Ich habe meinen Lappen und möchte meine 50Kmh voll ausfahren :D Haben den D-Ring entfernt, jetzt läuft er anstatt 28, 40 (Laut Tacho). Wurde aber schon von anderen Roller fahrern überholt. Zwar langsam aber dennoch. Habe mich etwas erkundigt und bin dabei auf die Cdi gestoßen. Kann es sein das ich eine 25er Cdi hab aber mein Roller trotzdem 40 Läuft?

Mein Roller dreht immer höher und wird schneller. Dann blockiert etwas und er bremst so das ich auf 40kmh bleibe Hilfe! :D

Antwort
von peterobm, 17

"Lappen" wohl ne Mofaprüfbescheinigung?

damit ist deine Betriebserlaubnis erloschen und du hast eine Straftat begangen - Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

Kommentar von MrLachflash ,

Ne Auto Führerschein und Betriebserlaubnis hatte die eh nicht

Kommentar von peterobm ,

dann darfst damit gar nicht am öffentlichem Verkehrsgeschehen teilnehmen. 

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Eine Betriebserlaubmis brauchst du, eime Haftpflicht sowieso

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 5

Hallo,

die CDI muss gegen eine 45er getauscht werden.

40 laut Tacho sind in etwa 35 km/h.

Dann muss noch der Gasschieberanachlag raus.

Der Gasschieberanschlag ist eine kleine Hülse aus Aluminium.

Diese sitzt über der Feder im Vergaser und begrenzt den Weg der Vergasernadel, so dass diese nich zu hoch gehen kann es kann also kein Vollgas gegeben werden.

Um diesen zu entfernen löst man oben am Vergaser die beiden Schrauben und zieht alles vorsichtig heraus.
Jetzt sieht man die Hülse mit der Vergasernadel, der Feder auf der der Aluring sitzt und den Gaszug.

Die Feder wird die zusammen gedrückt, so dass der Gaszug ausgehangen werden kann.
Danach entfernt man die Feder um an die Hülse zu kommen.

Jetzt einfach den Gaszug wieder durch die Feder schieben, Feder zusammen drücken und Gaszug einhängen.

An der Hülse mit der Vergasernadel befindet sich eine Nut.
Im Vergaser ist ein kleiner Stift.
Der Stift muss in die Nut, anders klappt es nicht.

Antwort
von DANlEL77, 10

das kann sehr gut sein das du eine 25er CDi hast, das blcoieren ist die Zündung das ist volkommen richtig bei einer 25er CDI. Wenn du dir eine 50er CDI kaufst wird dein Roller schneller laufen.

Antwort
von MrLachflash, 12

Ne xD
Auto Führerschein und Betriebserlaubnis hab ich eh keine xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten