Hallo an alle.
Frage:
Mein freund ist 25 und in einer Ausbildung.steht ihm noch Kindergeld zu?
Liebe gruesse und danke um vorraus
Bis zum vollendeten 25. Lebensjahr, d. h. bis zum 25. Geburtstag. Leider haben seine Eltern keinen Anspruch mehr (er sowieso nicht).
Ab 25, soweit ich weiss, nicht mehr.
JoWaKu am 6. November 2009 11:03 bis zum 25. Geburtsteg plus Zeit bei Wehr- oder Zivildienst

Es kommt auf die Höhe der Ausbildungsvergütung an. Liegt sie über dem Bemessungssatz, besteht kein Anspruch auf Kindergeld. Google mal dananch!
cheezy am 5. November 2009 12:21 bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gibt es nur Kindergeld. Also bekommt er es nicht mehr, egal, wie viel er verdient.
Solange er in der Ausbildung ist und nicht genug verdient... Kommt natürlich drauf an wie hoch seine Ausbildungsvergütung ist... Aber in der Regel denk ich schon... Einfach mal bei der Familienkasse nachfragen...
ja bis er 25 vollendet
cheezy am 5. November 2009 12:20 er hat das 25. Lebensjahr schon vollendet, wenn er 25 ist. Er befindet sich jetzt in seinem 26. Lebensjahr, also steht ihm selber kein Kindergeld mehr zu

Ich habe bis 27 noch KiGe bekommen in der Ausbildung.
Sowlang er in der Ausbildung ist ja, kommt abe drauf an wieviel er Verdient, ob er eine Wohnung hat. Ist bei jeden Verschieden. Frag doch einfach mal beim Amt nach. Grüßle

Auf Antrag und unter Umständen bis 27. Es muß aber die 1.Ausbildung sein und er muß bei den Eltern leben/gemeldet sein. >besser beim Arbeitsamt/KG erfragen!
im normalfall gibts das nur bis 25, selbst wenn er in der ausbildung ist
Also erst hat eine eigene Wohnung.zu seinen Eltern hat er keinen Kontakt.erst verdient 400€ und bekommt 208€ bab. Die Wohnung kostet 320€.wir waren heute beim Amt wegen Wohngeld bekommt erst aber nicht weil erst kein Kind hat.und bei der kg Kasse haben wir angerufen und die meinten er bekommt nichts mehr. Aber wie hirnverbrannt ist das er bekommt weniger wie alg Kind.und dann wundern die Leute sich wenn man nicht mehr arbeiten geht. Lg