1

25 ausbildung und kindergeld?

Frage von sternenraeuber sternenraeuber

Hallo an alle.

Frage:

Mein freund ist 25 und in einer Ausbildung.steht ihm noch Kindergeld zu?

Liebe gruesse und danke um vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Nenek Nenek

Bis zum vollendeten 25. Lebensjahr, d. h. bis zum 25. Geburtstag. Leider haben seine Eltern keinen Anspruch mehr (er sowieso nicht).

• 1
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Solange er in der Ausbildung ist und nicht genug verdient... Kommt natürlich drauf an wie hoch seine Ausbildungsvergütung ist... Aber in der Regel denk ich schon... Einfach mal bei der Familienkasse nachfragen...

• 1
    Antwort von rapido rapido

Es kommt auf die Höhe der Ausbildungsvergütung an. Liegt sie über dem Bemessungssatz, besteht kein Anspruch auf Kindergeld. Google mal dananch!

Kommentar von cheezy cheezycheezy

bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres gibt es nur Kindergeld. Also bekommt er es nicht mehr, egal, wie viel er verdient.

• 1
    Antwort von Emarci1993 Emarci1993

Wenn er Kinder hat, ja.

Ansonsten: NEIN.

• 1
    Antwort von quietprof quietprof

Ab 25, soweit ich weiss, nicht mehr.

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

bis zum 25. Geburtsteg plus Zeit bei Wehr- oder Zivildienst

• 0
    Antwort von sternenraeuber sternenraeuber

Also erst hat eine eigene Wohnung.zu seinen Eltern hat er keinen Kontakt.erst verdient 400€ und bekommt 208€ bab. Die Wohnung kostet 320€.wir waren heute beim Amt wegen Wohngeld bekommt erst aber nicht weil erst kein Kind hat.und bei der kg Kasse haben wir angerufen und die meinten er bekommt nichts mehr. Aber wie hirnverbrannt ist das er bekommt weniger wie alg Kind.und dann wundern die Leute sich wenn man nicht mehr arbeiten geht. Lg

• 0
    Antwort von honoria honoria

im normalfall gibts das nur bis 25, selbst wenn er in der ausbildung ist

• 0
    Antwort von gal211 gal211

Auf Antrag und unter Umständen bis 27. Es muß aber die 1.Ausbildung sein und er muß bei den Eltern leben/gemeldet sein. >besser beim Arbeitsamt/KG erfragen!

• 0
    Antwort von Katjaweindl Katjaweindl

Sowlang er in der Ausbildung ist ja, kommt abe drauf an wieviel er Verdient, ob er eine Wohnung hat. Ist bei jeden Verschieden. Frag doch einfach mal beim Amt nach. Grüßle

• 0
    Antwort von Vrostie Vrostie

Ich habe bis 27 noch KiGe bekommen in der Ausbildung.

Kommentar von Nenek NenekNenek

Das ist zwischendurch geändert worden. Inzwischen nur noch max. bis zum 25. Geburtstag.

Kommentar von Vrostie VrostieVrostie

Puh, hab ich nochmal Glück gehabt. Ist gar nicht so lange her.

• 0
    Antwort von bebeque bebeque

ja bis er 25 vollendet

Kommentar von cheezy cheezycheezy

er hat das 25. Lebensjahr schon vollendet, wenn er 25 ist. Er befindet sich jetzt in seinem 26. Lebensjahr, also steht ihm selber kein Kindergeld mehr zu

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.