Gibt es eigendlich auch Tiere die NICHT schlafen?
24h Tiere?
Antworten (12)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PPantherPPanther
lies mal hier ... http://www.zeit.de/2007/45/N-Tierschlaf "Eine ihrer wichtigsten Erkenntnisse lautet, dass tatsächlich alle Tiere schlafen (nicht nur die Säuger, wie lange angenommen wurde). Auch Fische und Reptilien, Küchenschaben, Motten, Fruchtfliegen und Fadenwürmer brauchen ungestörte Ruhephasen. Wenn man sie zu lange wach hält, holen sie – wie der Mensch – den versäumten Schlaf nach. Und wer am Schlafen dauerhaft gehindert wird, stirbt."
-
-
1Antwort von
Sissie93Sissie93
Ja mehrere, aber ich kann dir gerade keine nennen. Versuch das doch mal zu googlen. Vielleicht bestimmte Fischarten? =)
-
-
1Antwort von
TabakUndAlkTabakUndAlk
Nilpferde, Fische, da gibts einige
Kommentar von
Zander1961Zander1961 Soso.
Die schlafen also nicht.
Man lernt doch immer dazu.....
Kommentar von
OdradekOdradek Beide schlafen.
-
0Antwort von
SternenbandeSternenbande
Manche Tiere haben die Fähigkeit eine Gehirnhälfte auszuschalten (Mit Ausnahme des männlichen Homo Sapiens, der schafft das sogar mit beiden) und dann schläft diese Gehirnhälfte eben und ruht sich aus. Dadurch kommen die Tiere dann mit extrem wenig schlaf aus.
-
0Antwort von
nekciF hunde
Kommentar von
stefanie0004 das ist ein scherz, oder? wieso sollten hunde nicht schlafen?? wie meinst du das?
-
0Antwort von
Chocoholic91Chocoholic91
ich kenn keine aber die maus schläft höchstens 2 std. Mikroorganismen und tierische Einzeller schlafen nicht.
Kommentar von
riarariara selbst Mikroorganismen und Einzeller legen Ruhepausen ein, oder verharren unbeweglich wenn z.B. kein Licht auf sie faellt...
Kommentar von
Chocoholic91Chocoholic91 echt? das ist ja interessant. hätte ich nicht gedacht. danke
Danke fürs Sternchen