2

240 Volt zu 12 Volt

Frage von bigboss32 bigboss32

Hey, möchte bei mir zu hause ein paar SMD Stripes installieren. leider sind die 12 Volt, daheim habe ich 240 Volt. Wieviel Ohm wiederstand muss ich verbauen, um auf die 12 Volt zu kommen? Oder gibt es da einen einfache und güstigen Transformator? Habe noch einen alten Märklin mit 12 VA-würde der gehn?

Danke für eure Hilfe.

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Du läßt am besten die Finger davon.

Nicht einmal 240 V hast Du.

Kommentar von berchrist berchristberchrist

Wer hat schon 240V , 230V hat das normale Netz.

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Widerstände? Ich würde eher mal nach nem Trafo suchen.

• 1
    Antwort von HHSthp HHSthp

Gibt günstige Steckernetzteile.
    www.conrad.de !
    Lass bloß die Finger von der Steckdose!!!

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

Nimm lieber ein Vorschaltgerät, das ist ungefähricher, als Basteln; dann lebst Du länger. Du hast, wie man liest, keine Ahnung.

• 0
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

Du kannst auch eine 12Volt autobatterie nehmen und ein billiges ladegerät, fällt der strom aus hast du noch immer licht.

• 0
    Antwort von berchrist berchrist

Du mußt wissen wieviel Leistung die Stripes auf nehmen. Danach must Du einen Trafo 230V-24V besorgen. Wenn Du Gleichspannung haben mußt brauchst Du noch einen Gleichrichter. Sollte vom Fachmann installiert werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.