1

24 Stunden ohne Schlaf - Wachbleiben ohne Dusche ?!

Frage von laycr0w laycr0w

Also . Ich bin seit gestern am 27.12. um ca. 11 Uhr wach. Ich hatte einfach keine Lust in der Nacht schlafen zu gehen, deswegen bin ich jetzt immer noch wach (:

Kaffee, Cola, 2 mal durchs Gesicht waschen, mit Musik ablenken. Hat alles nichts geholfen.

Da meine Dusche kaputt ist und ich immer jeden Abend bei den Nachbarn duschen darf , bis meine Dusche wieder heil ist, muss ich jetzt noch bis heute Abend ausharren ohne einzuschlafen. Weil, ich kenne mich, wenn ich mich jetzt hinlege und schlafe, dann schlaf ich bis 15/16 Uhr, und das ist nicht wirklich in meinem Interesse.

Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es da noch irgendwelche anderen Tricks ? Weil ich werde sicher nicht alle 15-20min zum Waschbecken gehen und mir durchs Gesicht waschen bzw. 10 Liter Kaffee oder Cola trinken.

Ab 18 Uhr bin ich erlöst! Ab da kann ich dann duschen, dann bin ich wieder topfit (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dreamy1984 dreamy1984

wasche dich kalt ab, mit nem waschlappen oder so, geh raus an die frische kalte luft, die macht wach xD versuche dich abzulenken mit lesen, kreuzworträtsel, stöber im inet nach iwas... geh shoppen, räum die bude um, miste schränke aus...

Kommentar von laycr0w laycr0wlaycr0w

Gut , ich werd mal versuchen mir nochmal durchs Gesicht zu waschen und dann schön ne Runde joggen , gute Idee (: . Danke! Zur Belohnung gibts das Sternchen ;)

Kommentar von dreamy1984 dreamy1984dreamy1984

danke :-D nur wenn du wieder ins warme kommst, trink am besten nochmal nen kaffee oder so, und wasch dich viell nochmal kalt ab, denn wenn du joggen warst im kalten und kommst dann ins warme, kann es sein dass wieder müde wirst

Gut. Das hab ich jetzt erst gelesen nachdem ich vom joggen in mein heißes Zimmer gegangen bin , aber okay (: ... Ich bin dann einfach nochmal schnell ins Bad geflitzt und hab mir schön eis kaltes Wasser durchs Gesicht gekippt. Achya , habe mir vorm joggen das Gesicht auch nass gemacht und bin dann mit nassem gesicht joggen gegangen . Evtl. hab ich mir da einen weggeholt, aber das passt scho' (:

Kommentar von kristallvogel kristallvogelkristallvogel

Genau, dem Körper erst Energie durch Schlafmangel entziehen und dann als Belohnung noch mehr Energie verbraten durchs Joggen ... so nach dem Motto 2x Minus gibt Plus, oder wie?

• 1
    Antwort von nnobsi nnobsi

He, das ist wirklich ein dummer Selbstversuch. Zu probieren, wie lange man wachbleiben kann. Es geht mehrere Stunden, keine Frage, dennoch ist das auch ein Stück weit gefährlich: würdest Du Dich ins Auto setzen kann es sein dass Du nach ein paar Minuten einschläfst. udn einen Unfall baust, also Finger weg. Es gibt da einen Grundsatz, der uns Menschen letztlich auch gesund erhält: wenn man müde ist schlafen, wenn nicth, dann wach bleiben. Sich mit Aufputschmittel wach zu halten geht letztlich an die körperliche Substanz. Krankheiten nehmen zu usw.

Das ist kein Selbstversuch , sondern das Ergebnis von 2 Wochen Urlaub meiner Arbeit in der ich Nachts arbeite , ich kann Nachts nicht schlafen und am Tag nur wenn ich tod müde bin. Dann aber auch 5-6 Stunden , da ich keine Lust habe den ganzen Tag zu verpennen, möchte ich gerne bis ca. 18 Uhr versuchen wach zu bleiben, damit ich mich mit ner kalten Dusche wach machen kann. Hilft immer (:

• 0
    Antwort von kristallvogel kristallvogel

Wieso wäre es nicht in deinem Interesse jetzt zu schlafen? Dein Körper gibt dir mit der Müdigkeit ein Signal, und zwar dass du im Grenzbereich agierst - also würde ich es am ehesten mit Schlaf versuchen.

Ansonsten gibt es einen recht guten Rat für's morgens fit werden, der sollte dir auch helfen. Befeuchte mal deine Arme mit kaltem Wasser, also nicht so, dass es tropft, einfach nur, dass es feucht ist. Und dann nicht abtrocknen, sondern z.B. durch Arme schwingen in Bewegung halten.

Danke hab schon eine andere Lösung gefunden (:

• 0
    Antwort von taigafee taigafee

wenn du so lange ohne schlaf bist, hilft dir auch die dusche nicht.

Generell schon (: Sie hat mir auch bei 80 Stunden ohne Schlaf geholfen , da war ich aber auch 3-4 mal unter der Dusche.

Kommentar von kristallvogel kristallvogelkristallvogel

Je nach Temperatur schon, weil dann zu heiß oder zu kalt den Kreislauf endgültig zum Viereckhüpfen werden lässt, ein kurzer Kollaps und dann gaaaanz lang schlafen ...

• 0
    Antwort von MaFrey MaFrey

mach nen kurzschlaf, helle beleuchtung im zimmer an und dann den wecker auf ca. 45-60min später stellen. du wachst auf und bist fitter weil dein körper ausgeruhter ist aber bist nicht kaputt da du durch das helle Licht nicht in die Tiefschlafphase kommst. ansonsten solltest du mal joggen gehen oder spazieren an der frischen luft.

Achya , vergaß : Wecker wecken mich nicht^^ Egal welche Art von Wecker, die jucken mein Unterbewusstsein kein Bisschen..

Kommentar von MaFrey MaFreyMaFrey

is aber nicht gerade gut wenn man pünktlich zur arbeit muss :D

• 0
    Antwort von Twodi Twodi

xD cool^^ Geh mal kurz raus in die kälte, jogg um den Block dann biste wieder ganz wach

• 0
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht. Erst schreibst du, du hattest keine Lust schlafen zu gehen und jetzt willst du wissen, was dich wach hält? Komisch...

Jup, damit ich bis 18 nicht einschlaf, weil wenn ich um 17 Uhr ca. einschlaf, wach ich um 21 Uhr oder so auf (:

• 0
    Antwort von Sweety122 Sweety122

Naja Cola is am bestn ^^ xd wenn nich versuch die abzulenken irgendwas spielen wo du nich einschläfst

Viel spaß^^

• 0
    Antwort von Violett1 Violett1

Dann wünsche ich dir nur, daß du das nicht irgendwann büßen wirst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.