Frage von Etti10,

24 Stunden Disconnect - Speedport W723v

Hallo Leute, nach 24 Stunden habe ich immer wieder den IP-Change Disconnect. Das geht mir schon richtig auf den Zeiger, denn ich spiele ein Onlinespiel (Hardcore Modus) - dieser DC hat mich schon einige Todes gekostet (+Spielzeit).

Nun habe ich mich ein wenig schlau gemacht und habe gemerkt, dass man bei dem SP723v nicht mehr durch das Router Menü einstellen kann, wann dieser DC stattfinden soll. Jedoch habe ich auch gelesen, dass es einfach durch das Ziehen des Stromes machbar sein soll. Nun meine eigentlich Frage:

Angenommen Ich habe den Disconnect um 14:00 - kappe die Verbindung um 15:00 (Router vom Stromnetz) - Wird der DC am nächsten Tag wieder um 14:00 oder um 15:00 Uhr sein?

Hoffe auf baldige Antwort.

Antwort von surfenohneende,

DU kannst denDiskonnect Zeitpunkt in der Regel im Router einstellen (z.B. Telekom Speed-Port Reihe)

oder Nach Router neustart (z.B. Ausschalten) 24 h Ruhe

je nach INternetanbieter & dessen DSL Router

Kommentar von onomant,

Er/Sie hat doch extra geschrieben dass man es im Router eben nicht mehr einstellen kann.

Antwort von onomant,

Um 15 Uhr.

Einfach, bevor du den Rechner startest, auch den Router neu starten, schon hast du 24 Stunden Ruhe.

Antwort von FabiHilft,

Zeitschaltuhren funktionieren da sehr gut. Auf 4 Uhr Nachts und gut ist.

Antwort von TheMel,

Bei nem Freund von mir ist es auf jeden Fall so. Der Disconnect ist 24 nach dem letzten Router Neustart

Antwort von sigihold,

zwischen 2 und 3 Uhr findet automatisch ein Reconnect statt unabhängig davon wann er am Tag schon mal statt fand. Ausnahme ist wenn auf der Leitung viele CRC-Fehler sind oder Galvanische Fehler.

Kommentar von Etti10,

Stimmt nicht. Ich habe die letzten 2 Tage jeweils die ganze Nacht (18:00 - 5:00) gespielt und es ist nichts passiert. Nun jedoch hatte ich einen Disconnect (Vor gut einer halben Stunde)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community