Frage von meggie105, 57

24-Stunden Crash Diät?

Hallo zusammen

Donnerstag gehe ich an ein Festival. Meine Figur ist völlig in Ordnung und ich bin soweit ganz zufrieden (1.69 und ca. 60kg). Allerdings würde ich bis zum Festival trotzdem noch so 1, 2 kg abnehmen, da ich mir in der letzten Zeit einige kleine Fettpolster angefressen habe. Mir ist klar, dass so etwas nicht wirklich gesund ist und langfristig auch gar nichts bringt. Den JoJo-Effekt nehme ich ebenfalls in Kauf, da es in so kurzer Zeit ohne ihn gar nicht geht. Ich habe mir überlegt, die 24 Stunden Diät zu machen. Habe Urlaub und fahre sehr gerne Rad, ausserdem bin ich ein Mensch, der relativ schnell ab-(und leider auch zu-)nimmt. Deshalb denke ich, dass das bei mir kurzfristig schon was bringen könnte.

Hat es jemand von euch schon mal gemacht, ebenfalls nur für so einen Anlass und hat es bei euch etwas gebracht? Wie viel habt ihr danach wieder zugenommen? Vielen Dank für eure Antworten. :)

Antwort
von andreablablubb, 39

Hey ;)

bei der 24-Stunden-Diät musst du bedenken, dass dein Körper in so einer Crashphase kein Fett abbaut, sondern lediglich Wasser. Das können schonmal einige Kilos sein, du musst dir aber bewusst darüber sein, dass du kein Gramm Fett verloren hast, was du ja eigentlich möchtest. Achte darauf, nichts schweres zu essen, das lässt zumindest den Bauch ein wenig flacher wirken. Ansonsten bringen nur längerfristige ausgewogene Diäten auf Dauer etwas.

Kommentar von meggie105 ,

Ja, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Hab zwar bisschen was an Fett zugelegt, fürs Festival gehts mir aber vorallem darum, dünn auszusehen. Theoretisch erreicht man das ja auch, wenn man gar nichts isst - was ich aber definitiv nicht tun will. Um wirklich Fett wegzubekommen, müsste ich mir ja viel länger Zeit nehmen. Trotzdem danke :)

Kommentar von andreablablubb ,

achso okay :) jaa dann probier es vor dem Festival mit leichten Speisen und viel Wasser, bei mir hilft das immer super um etwas schlanker zu wirken :)

danke dir! :)

Antwort
von qgsdlcfwkdgsd, 36

Wenn du nur über kurze Zeit nichts isst, dann ist die verlohrene Gewichtsmenge kein Fett... Also ich würde sagen bringt nichts. Ist bei dir auch nicht nötig.

Hab bei der anderen Antwort schon kommentiert, da ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt habe...

Kommentar von qgsdlcfwkdgsd ,

Ja, dann ist ja alles klar ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community