Bin Anfang Dezember für einen Tag in Istanbul auf dem Weg nach Asien und habe nach einem kurzen Termin einen ganzen Tag Zeit mir die Stadt anzuschauen. Was sollte ich auf keinem Fall verpassen? Gerne auch ausgefalleneres als die Hagia Sophia, die mir natürlich trotzdem nicht entgegen lassen werde. Vielen Dank für tolle Tipps

Hallo Arnulf33, ich war mal 4 Tage in Istanbul (ist schon ne Weile her) und wir haben bei weitem nicht alles Sehenswerte gesehen - waren aber total begeistert von Istanbul. Deswegen mein oberster Rat - nicht hetzen lassen und etwas durch die wunderschöne Stadt treiben lassen. Eventuell anfangen mit einer Ausflugsfahrt auf dem Bosporus/ Goldenes Horn oder bei der Hagia Sophia - der Rest wird sich ergeben.
Viel Spaß der neidische markusros
Ich würde Dir empfehlen, Dich irgendwo in einer belebten Gegend (und möglichst keine Touristenecke) in ein Café/Köfteimbiss o. ä. zu setzen und Dir das"normale Leben" in Istanbul anzusehen. Gute Reise und viel Spaß Proteus
Unbedingt die Hagia Sofia und die Blaue Moschee, evtl. auch den großen Basar.
Die Hagia Sophia, die Süleymaniye Moschee, den Ägyptischen Basar, die Angler auf der Galata Bridge, vom Galata Tower aus die Stadt von oben sehen.