4

24, Studium und Baby?

Frage von sordheaven sordheaven

hallo,

so ähnliche Fragen gibt es bestimmt,aber eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden. Ich habe bis vor kurzem nicht darüber nachgedacht,dass es vielleicht jetzt schon so weit wäre für ein Kind,bis meine Kommilitonin schwanger geworden ist. Für mich war zwar immer klar,dass ich auf jeden Fall Kinder haben möchte, aber ich dachte immer, dass würde erst später für mich in Frage kommen. Ich bin 24 und seit fast 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, er will auch Kinder, das haben wir schon geklärt, allerdings müssen wir aufgrund meines Studiums eine Wochenendbeziehung führen. Ich studiere momentan im ersten Semester Grundschule, aber schon im Master, das heißt meinen Bachelor habe ich schon. Ich muss noch 3 Semester studieren, wobei das letzte Semester nur für die Masterarbeit vorgesehen. Nun habe ich darübe rnachgedacht, da ich finde, dass ich nicht so spät Mutter werden möchte, vielleicht jetzt schon schwanger zu werden. Mein Freund ist eigentlich auch dafür, trotzdem habe ich ein wenig, dass ich mein Studium nun nicht so schaffe, wie ich es gerne hätte. Ich muss ja anschließend noch das Referendariat machen,ich weiß, dass es nicht einfach werden wird, aber ich würde mich trotzdem der schönen Aufgaben gerne stellen. Vielleicht ging/geht es ja jemanden ähnlich, ich hätte gerne eine Meinung dazu.

Danke!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Mach Dir keinen Stress und warte noch 2 Jahre.

Wenn Du im Prüfungsstress noch ein Baby versorgen musst, ist das auch für das Kind nicht optimal.

• 3
    Antwort von turalo turalo

Halte doch besser einen gewissen Ablauf ein:

Studium, Fuß fassen im Beruf, Kind.

Alles andere gibt doch nur eine Zerreißprobe. Du wirst dann keinem "Herrn" gerecht.

Kommentar von thairu thairuthairu

wie spießig...

Kommentar von turalo turaloturalo