Frage von Warai, 27

24-Monate Garantie gilt nicht für Akku?

Hallo, mein Smartphone kommt morgen von der Reparatur wieder und es wurden laut dem Bericht, den ich schon erhalten habe, alle Mängel bis auf den Akku beseitigt. Ich habe es bei Amazon bestellt mit 24-Monaten Garantie - es ist 15 Monate alt.

Das steht im Bericht: "Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden. Bemerkung: Der Akku des Gerätes ist defekt. Da sich dieser nicht mehr innerhalb der Herstellergarantie befindet, empfehlen wir Ihnen einen Neukauf. Ein Umtausch/ eine Wandlung des Gerätes ist in unserem Servicecenter leider nicht möglich. Bitte machen Sie entsprechende Ansprüche gegenüber Ihrem Händler geltend."

Warum ist der Akku nicht mit in der 24-Monate Garantie drin? Muss ich den neuen Akku bei Amazon anfordern? Da steht ja ich soll meine Ansprüche beim Händler geltend machen... Der Händler ist ja Amazon, da habe ich es schließlich gekauft.

Ich werde morgen mal beim Amazon-Kundenservice anrufen, aver ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob Akkus wirklich von der 24-Monate Garantie ausgeschlossen sind.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von illerchillerYT, 21

Der Akku nutzt sich eben ab.
Deshalb nimmt man ihn ganz bewusst aus der Garantie raus.

Antwort
von wiikoo, 19

Eine Garantie ist ein freiwilliges Angebot des Herstellers oder Verkäufers. Die können deshalb von der Garantie einzelne Teile ausschließen, oder die Garantiezeit verkürzen. Ist bei Akkus sehr oft der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten