gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

24 Jahre, kann ich mich trotzdem selbst gesetzlich versichern(Krankenkasse)???

gefragt von jason69jason69 am 19.12.2008 um 18:26 Uhr

Normalerweiße ist man bis zu einem Alter von 25 Jahre gesetzlich familienversichert. Ich arbeite bisher aber schon und daher zahle ich ja auch selber für meine Krankenversicherung. Ab Januar werde ich aber nun nicht mehr arbeiten und bafög beantragen, da ich mein Abi nach mache, kann ich mich denn trotzdem selber versichern, oder muss ich bis ich 25 über meine Eltern???

habe im April Geburtstag, daher denke ich es ist einfacher den bafög Antrag direkt so zu füllen als wäre ich 25 und dementsprechend würde ich auch schon ab Januar selbst die Krankenkassenbeiträge zahlen. Diese bekommt man ja durch bafög wieder.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

krankenversicherung x 1.058

Lover1991
beantwortet von Lover1991 am 19. Dezember 2008 18:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst dich alleine versichern, wenn du arbeiten gehst und nicht mehr zu Hause wohnst! Das mit bis 25 gilt nur für Studenten!

Kommentar von 1755149422b0bbd48773706bd78069e5smalljason69 am 19. Dezember 2008 18:45

das mir klar, aber ab Januar würde ich ja nicht mehr arbeiten, sondern Abi machen. Deshalb die Frage ob ich mich über meine Eltern versichern muss, oder auch mit 24 selbst versichern kann??

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.