1

24-h-Telefonservice

Frage von aRalf aRalf

Macht als kleiner Unternehmer ein 24-h--Telefonservice einen Sinn ?

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, er verhindert Lost-Calls 3
Ja, meine Firma ist immer präsent für den Kunden 2
Ja, ist wichtig im Neukundengeschäft 3
Nein, die Kosten stehen nicht in Relation zum Nutzen 11
Nein, wenn es wichtig ist rufen die Kunden noch einmal an 0
Nein, ich kann auch bei der Arbeit zum Telefon greifen 1
Nein, ist herausgeschmissenes Geld 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 1
    Antwort von Timberman Timberman
    Abgestimmt für: Ja, er verhindert Lost-Calls

Habe auch einen Telefonservice mit fairen Tarifen gefunden unter http://www.tel-inform.com. Die bieten sogar einen 24/7 Telefon Service an.

Kommentar von expertag expertag

hallo timbermann,

dort war ich auch mal und habe festgestellt, dass mir die kosten über den kopf gewachsen und meine kunden unzufrieden waren. die berechnen, sogar die gesprächsannahme, obwohl kein gespräch zustande gekommen ist.

allein dieses call center-feeling ist grauenhaft gewesen. man hat im hintergrund alle agenten gehört.

das muss du wissen, was das beste für dich und dein unternehmen ist.

bye

• 1
    Antwort von Praline Praline
    Abgestimmt für: Ja, ist wichtig im Neukundengeschäft
  • 1
    Antwort von schokolade023 schokolade023
    Abgestimmt für: Nein, die Kosten stehen nicht in Relation zum Nutzen
  • 1
    Antwort von heinzheinzheinz heinzheinzheinz

Kommt natürlich darauf an, was man als Unternehmer anbietet. PC-Service, Handwerk oder Catering. Bei den ersten beiden wäre ein 24-h Service natürlich für einen Neueinsteiger unbedingt notwendig, wenn er sich gegen die "Grossen" durchsetzen will und durch Service glänzen will.

• 1
    Antwort von digiritter digiritter
  • 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach
    Abgestimmt für: Nein, ich kann auch bei der Arbeit zum Telefon greifen

kommt darauf an,in welcher Branche man tätig ist.Thema Gesundheit/Rettung/Hilfe/Notruf durchaus sinnvoll.Thema Versicherung/Einzelhandel/Lebensmittel nein.Du kannst feste Öffnungszeiten anbieten und dann meinetwegen noch bis abends 21 Uhr deine Handynummer, ansonsten würde ich mir das schenken.

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Ich denke schon , so bist du für den Kunden erreichbar und deine Kunden könnten sich vielleicht besser binden lassen , weil der Service bei dir GROSS geschrieben wird . Ich denke da legt ein Kunde schon wert drauf .

• 0
    Antwort von ccexpert ccexpert

Generell würde ich sagen ja, aber kommt absolut auf die Branche an. Wenn ich ein Steuerberater bin ist es relativ sinnlos, als Bäcker ebenfalls, aber gebe ich viel Geld aus für Werbung um als Schlüsselnotdienst gefunden zu werden ist es eigentlich ein MUSS. Denke generell das eine 24/7 Hotline für alle Handwerklichen Berufe sehr förderlich ist.

• 0
    Antwort von expertag expertag
    Abgestimmt für: Ja, meine Firma ist immer präsent für den Kunden

Guten Abend,

ich habe diesen Schritt gewagt und bin nicht enttäuscht worden. Ich habe seit gar 10 Monaten einen Sekretariatsservice und habe festgestellt, dass meine Präsenz und der Kundenservice meine Neukunden und Altkunden sehr positiv aufgenommen haben. Ich habe eine Auftragsgewinnung von gar 17% und steigt stetig weiter.

Es hängt aber auch von der Qualität ab. Ich habe vorher ein Call Center gehabt und das war eine einzige Enttäuschung. Vor 1 Jahr bin ich zum Deutschen Sekretariatsservice gewechselt und muss sagen, die sind wirklich gut und günstig.

Hier der Link, falls es Euch interessiert: www.deutscher-sekretariatsservice.de

Zurück zum Thema: Es kommt auf Eure Branche an, ob es sich lohnt die 24 Std. in Anspruch zu nehmen. Fragt Euch, ob Eure Kunden zu dieser Zeit noch aktiv sind oder nicht, dann habt Ihr die Lösung.

Also viel Spass noch ..

Euer

Franz

Kommentar von Ben2312 Ben2312

Objektivität?

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata
  • 0
    Antwort von Paintybear Paintybear
  • 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von zj1000 zj1000
  • 0
    Antwort von zj1000 zj1000
  • 0
    Antwort von ciggi76 ciggi76
    Abgestimmt für: Ja, meine Firma ist immer präsent für den Kunden

unter meiner handynummer. ich bin ein ein mann unternehmen, und immer zu erreichen. naja, wenn der akku nicht gerade mal wieder leer ist.

• 0
    Antwort von EGon42 EGon42

Wenn ich mit einer kleinen Firma zu tun habe erwarte ich als Kunde nicht, dass jemand um 22 Uhr abends oder am Wochenende meinen Anruf entgegennimmt (und 5x24 wäre ja irgendwie witzlos, oder).

Was ich aber als Kunde erwarte: es sollte einen AB geben ... und wenn ich auf diesem eine Nachricht hinterlasse und ein Problem habe - dann erwarte ich am nächsten Geschäftstag einen Rückruf und Informationen über mein Problem.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47
  • 0
    Antwort von TobiasXXX TobiasXXX
  • 0
    Antwort von KleineFrage KleineFrage

Wenn es nur ein kleines Unternehmen ist, stimmen die Relationen vermutlich nicht. Die Ausgaben für das Besetzen der Hotline sind vermutlich höher als der Verdienst durch diesen Service. Bei einem kleinen Unternehmen finde ich einen Telefonservice von 8-18 Uhr oder von 10-20 Uhr ausreichend.

• 0
    Antwort von Tommy23 Tommy23
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.