Frage von PhilippJorda, 37

2.4 ghz drohen?

Hi Leute, Ich habe zu Geburtstag eine Revell Control Micro Quadrocopter Nano Quad pro bekommen. meine Frage: da die drohen mit 2,4 GHz gesteuert wird müsste es doch möglich sein das ding per iPod oder pc zu steuern weil 2.4 Ghz ja auch die Wlan Bandbreite ist oder? Das wars erstmal Gruss Philipp

Antwort
von breaker1800, 23

Ich vermute mal nein 2,4 ghz gibt nur die Frequenz an auf der gesendet wird da die drohne warscheinlich über funk und nicht über wlan geht. Die Übertragungs Protokolle werden auch nicht miteinander funktionieren
Gab es bei der Drohne keine Fernbedienung? und selbst wenn denke ich mit einem smartphone etc. wird sich eine Drohne nicht gut steuern lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten