24 000 Steuerfrei?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du ein Gewerbe angemeldet hast, ist das selbsverständlich legal, nennt sich Gebrauchtwagenhändler.

Wer mit Gewinnabsicht handelt, handelt niemals privat sondern stets gewerblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterUnikat14
14.10.2016, 21:06

Das Finanzamt kam noch nicht weil ich alles bar bezahle und bar bekomme und den Gewinn behalte ich auch bar auf. Ist das legal? Weil wenn nicht würde ich es versteuern. Oder ein Gewerbe anmelden.

0

Grundsätzlich ist jedes Einkommen steuerpflichtig.

Wenn du mehrfach Autos aufkaufst und weiter verkaufst, ist das ein anmeldepflichtiges Gewerbe. Sobald einer deiner "Kunden" wegen einer Reklamation, Ärger mit dir bekommt, wird er dich anzeigen. 

Dann hast du ein ziemliches Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das legal?

Natürlich nicht. Du hast ein unangemeldetes Gewerbe geführt und Steuern unterschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterUnikat14
14.10.2016, 21:10

Ich bin ein Troll ich mir ist nur langweil

0

Wenn Du das Geld Deine Ersparnisse sind, brauchst Du die nicht noch einmal versteuern. Du hast ja schließlich schon Lohn-/Einkommenssteuer bezahlt.

Eine neue Steuer ist nur dann fällig, wenn Du das Geld gut anlegst und es sich schön vermehrt. Dann will der Staat von den Gewinnen auch einen Teil abhaben - das ist dann die Abgeltungssteuer.

Wenn das Geld die Einnahme aus einem Gewerbe ist, musst Du es selbstverständlich als Einkommen angeben und versteuern.

Wenn es Geld aus Schwarzarbeit ist, ist es sowieso illegales Geld und da gelten ganz andere Regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofern du ein gewerbe angemeldet hast ja. und du musst es natürlich bei der einkommenssteuer angeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterUnikat14
14.10.2016, 21:05

Ne kein Gewerbe. Alles privat. Darum ist es ja glaub ich legal. Ein privat Geschäft von privat zu privat und privat zu Händler.

0

Solange du deine Einkünfte versteuerst  ist alles tutti. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterUnikat14
14.10.2016, 21:05

Ne ich hab den Gewinn bar zuhause und zahle es jetzt ein.

0