24- Stunden Rücktritttsrecht bei ab in den urlaub

3 Antworten

Das ist ein Saftladen. Es ist aber leider bei Reisen allgemein so, dass es kein ansonsten bei anderen Dienstleistungen und Käufen per Telefon oder Internet übliches Rücktrittsrecht gibt.

Meine Erfahrung:

Sehr schlechte Erreichbarkeit per Telefon oder Email wenn man schon gebucht hat. Zum Buchen kommt man schnell durch. Danach ist man verloren.

In meinem Fall hat der Mitarbeiter eine falsche Auskunft zum gebuchten Zimmer gegeben, bzw. ein Zweiraumzimmer versprochen. Telefonat wurde aufgezeichnet. Der Mitarbeiter versprach nach telefonischen Buchung das besprochene schriftlich zu bestätigen. Das ist nicht passiert, trotz mehrfachen Anfragen. Bestätigt wurde dann ein Einraumzimmer. Meine Reklamationen dazu (zig Emails) wurden zwar spät beantwortet, aber meine Forderungen abgelehnt.

==> Nie wieder ab-in-den-urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei diesem Portal arbeiten offensichtlich Betrüger. Ich habe dort kürzlich eine Reise gebucht, auch eine Buchungsbestätigung bekommen.Einen Tag später kam eine Mail, dass sich der Preis erhöht habe. Das sollte ich bestätigen.Als ich das nach einem Tag noch nicht getan hatte, kam eine Mail mit der Buchungsstornierung.

Ich kann nur jeden vor diesen lausigen Gaunern bei Unister warnen. Nicht umsonst ist dieses halbseidene Unternehmen immer wieder in den Schlagzeilen. Mein Rat: Finger weg von ab-in-den-urlaub !!!

Hallo gugu1807,

es gibt viele Betroffene, die mit dieser "Masche" hereingelegt wurden - schau dazu mal im Internet nach... Du solltest dich schnellstmöglich an eine Verbraucherberatung, oder direkt an einen Anwalt wenden! Demnächst besser im Reisebüro buchen, dann wird dir so etwas nicht mehr passieren. Das schon die Nerven und den Geldbeutel!

Viel Erfolg!