Hallo möchte meine anlage (mit 2000w verstärker) in meinem zimmer betreiben muss also 230 volt wechselspannung in 12 volt gleichspannung wandeln
kann mir bitte jemand einen geeigneten "transformator" vorschlagen? danke schonmal im vorraus
Hallo möchte meine anlage (mit 2000w verstärker) in meinem zimmer betreiben muss also 230 volt wechselspannung in 12 volt gleichspannung wandeln
kann mir bitte jemand einen geeigneten "transformator" vorschlagen? danke schonmal im vorraus
Deine Frage ist ziemlich unklar formuliert. Du meinst einen 2KW-Autoverstärker? Und wenn ja, dann 2 KW in welcher Norm? Denn wenn Der Verstärker z. B. 2 DIN KW hätte, bräuchtest Du ein Netzteil, das ca. 2,2 kW bei 12 V leistet. Das wären ca. 184 Ampère. Das wiederum bedeutet: Kupferkabel mit einem Querschnitt von > 100mm² für die Spannungsversorgung!!!
Mal abgesehen davon, dass das Netzeil unbezahlbar wäre. Und sakrisch schwer.
Bist Du Dir sicher??
wenn der verstärler volle 2000w bringen würde wäre es sicher unmöglich. anderes szenario ---> 1000w verstärker steht drauf tatsächliche leistung natürlich weit geringer wäre das wenigstens realistisch?
Du musst die techn. Daten des Verstärkers kennen, in dem Fall hauptsächlich die max. Leistungsaufnahme. Sonst ist das alles irgendwie ein Ratespiel. Deshalb ja auch meine Rechnung oben. Es gibt viele unterschiedliche Arten, wie die Leistungs ABGABE gerechnet wird. Viele davon sind nur teilweise realistisch. Wenn das Ding in Leistungsspitzen mal kurz 2kW angeben kann, dass bedeutet das gar nichts für die Leitungsaufnahme. Sollte es eine Dauerleistung von 2KW abgeben können, dann macht es aber eine Riesenunterschied und Du könntest damit ein ganzes Festivalgelände beschallen.
danke für die nützliche antwort
Die Antwort ist viel einfacher - vergiss es !!!
Herzlichen Glückwunsch! Dann hat das hier ein Ende!