1

2/3 Tage Berlin

Frage von BlueRain55 BlueRain55

Ich will mit einer Freundin im Herbst für ein paar Tage nach Berlin fahren. Leider kennen wir uns da nicht so aus. Halt nur den Touri-kram. das wollen wir aber nicht so machen.

Wo kann man in Berlin richtig gut shoppen? Wo kann man in Berlin gut essen (möglichst preisgünstig natürlich) ? Wo kann man übernachten (auch möglichst günstig, aber auch gute unterkunst - sauber, ordentliches stadtviertel,...) Wo muss man auf jeden Fall in Berlin hin?

wäre nett wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet. (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von diejan diejan

Meine Vorschläge für die Sehenswürdigkeiten: -Hackesche Höfe hackesche-hoefe com -Spreetour spreetours .de - Museum am Checkpoint Charly http://www.mauermuseum.de/index.htm Für Übernachtungen und Essen gibt es so viele unterschiedliche Angebote, dass es fast unmöglich ist, etwas ohne nähere Wünsche zu empfehlen. Essen muss man aber natürlich eine Currywurst und einen Döner! Ich würde immer eine Unterkunft bevorzugen, die direkt an einer U-oder S-Bahnststion liegt, um möglichst schnell an die gewünschten Ziele zu kommen und dann eine Berlin Welcome Card für die Nutzunf des ÖPNV kaufen.

Kommentar von BlueRain55 BlueRain55

Danke. (:

Berlin Welcome Card? Kannst du mir genaueres dazu sagen?

• 0
    Antwort von schildi schildi
  • 0
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Hallo, BlueRain55 ich kann dir nur eine Sache vorschlagen, die ich in Berlin gemacht habe und die uns richtig gut gefallen hat- ich weiß nicht ob das bei dir unter "Touriekram" läuft...aber ich kanns echt empfehlen: eine geführte Radtour zu einem Thema (wir hatten die Mauertour, aber es gibt auch z.B. eine Nachttour, eine Kreuzbergtour und eine Überraschungstour...) Bei den Guides kannst du auch viele Infos zu deinen anderen Fragen bekommen. Guck mal da: http://berlinonbike.de/

Günstig geschlafen haben wir in einer der Jugendherbergen ( ob das deinen Ansprüchen genügt, weiß ich nicht- aber es war günstig).

Kommentar von BlueRain55 BlueRain55

das mit den radtouren hab ich auch schon mal gehört, das ist bestimmt gut. ich werd mal auf der seite vorbei schauen. danke (:

in welcher jugendherberge war das? (;

Kommentar von Lakenfeld LakenfeldLakenfeld

wir waren in "Ernst Reuter", die ist allerdings 30 min vom Zentrum weg und eher alt und nicht so komfortabel (keine Toiletten beim Zimmer). Da ich kurzfristig gefahren bin, gab es in den anderen keine freien Plätze mehr für das Wochenende, außerdem war es sehr günstig - und ich brauchte auch nur "irgendeinen Schlafplatz". Aber es gibt ja noch viele Jugendherbergen und Hostels im Zentrum, die bei rechtzeitiger Buchung auch frei sind. Du könntest auch mal bei ebay stöbern, da kann man oft günstig Hotelgutscheine ersteigern! Aber dann mußt du auch aufpassen, dass die an deinem Termin einlösbar sind -ich mußte deshalb schon mal einen verfallen lassen-ärger :-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.