Frage von selinsunny, 43

23 Schuhe, zu viel?

Hallo Leute ich habe grade geschaut wie viel Schuhe ich habe und festgestellt dass ich 23 Schuhe also für Sommer Winter .... habe. ist das zu viel oder zu wenig? ich denke eher schon viel weil viele gar keine haben aber für alle Jahreszeiten!? ps. drei Paare davon teile ich mir mit meiner mum. Danke im vorraus❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 22

Das kommt ganz drauf an. Wenn du die alle trägst ist es super ich finde dann ist es auch egal wie viele man hat. Jeder investiert sein Geld anders und in andere Dinge. Ich habe an die 150 Paar und habe jedes schon getragen.

Für mich ist das eine Art Hobby und ich hab Spaß daran

Antwort
von Kairi231, 18

Ob das zu viel oder zu wenig ist, kommt immer auf einen selbst an. Manche kommen super mit zwei Paar Schuhe fürs Jahr aus, andere haben mehrere und ziehen diese aber auch wirklich an. 
Als du deine Schuhe durchgegangen bist, gabs da auch einige Paare, die du seit Ewigkeiten nicht mehr anhattest? Vielleicht kannst du die ja mal spenden oder so. 
Aber wenn du alle regelmäßig anziehst, wieso nicht? 

Antwort
von Nordseefan, 8

Finde ich schon viel. Ich habe für (fast) jede Jahreszeit 2 paar. Damit jeweils ein paar immer auslüften kann. Dann noch ein paar Hausschuhe. 

Ok, Schuhe für "besondere" Gelegenheiten habe ich auch noch. Kann ja nicht mit Flip Flops ne Bergtour machen.

Antwort
von maximilian3003, 33

Wenn du drei Paare mit deiner Mum teilst und jetzt im Winter vielleicht 2 oder 3 anziehst ist das schon bissl viel :D Wenn du ein paar hergeben willst, kannst die ja an das Rote Kreuz geben 

Antwort
von selinsunny, 18

Danke für eure schnellen Antworten😊😘 aber ich wollte sagen ich ziehe eig alle an hab halt viel geschenkt bekommen zum Geburtstag oder Weihnachten oder einfach so und ich teile mir 3 mit meiner mum die wir beide anziehen also die haben wir uns zsm ausgesucht und wenn man sie nicht sooooo oft trägt braucht man auch nicht 2 davon 

Antwort
von BlackoutTime, 43

"ist das zu wenig"? :D :D ich habe ein einziges paar Schuhe für den normalen Straßengebrauch.

Antwort
von WhoozzleBoo, 41

Für den normalen Durchschnitsmenschen ist es zuviel, ja. Ich habe 2 Paar ;) Wenn du aber gerne oft verschiedene Schuhe anziehst oder allgemein Schuhe einfach nur gerne magst, wieso nicht?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 17

Hahahaha, ich hab an die 100 Paare. 

Kommentar von selinsunny ,

😂😘

Antwort
von pipepipepip, 34

Wenn du davon nur 3 trägst sind es zu viele, wenn du alle anziehst passt es doch. Klar ist es viel, aber andere Sammeln Untertassen ;)

Kommentar von selinsunny ,

ja stimmt auch wieder

Antwort
von Zuechtiger, 36

23 Paar?

Finde ich schon etwas übertrieben. Aber jeder wie er will, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten