1

23 Jahre und schon erste Anzeichen von Krampfadern :-(

Frage von Lilliana010288 Lilliana010288

Hallo ich hab ein kleines Problem und eine Frage dazu.

Ich bin 23 Jahre alt und hab am rechten Bein in der Nähe der Kniekehle leichte Ansätze für Krampfadern. Ich hab sie geerbt bekommen und das kotzt mich so ziemlich an, da ich nicht wirklich was dagegen tun kann. Ich hab eine normale Figur und gehe sogar jeden Tag joggen und nehme seit ca. 2 Wochen die Antistax Pillen, die dagegen Besserung versprechen. Da ich keine Lust habe in paar Jahren diese absolut hässlichen Venen an den Beinen zu bekommen, würde ich sie mir gern entfernen lassen. Nur wer und wo macht das? Muss ich da erstmal zum Hautarzt? Und ganz wichtig: Was kostet sowas? Ich bin leider noch Azubi und hab daher nicht soviel Geld für ne OP rumliegen. Noch sind es leichte Anzeichen, dass evtl. mal welche Enstehen. Aber ich beuge vor indem ich mich bewege und diese Venentabletten nehme. Habt ihr mit sowas Erfahrung und was würdet ihr evtl. empfehlen?

Danke schonmal. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Ich würde erstmal mit dem Hausarzt darüber sprechen. Und wenn es medizinisch notwendig ist, übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

• 0
    Antwort von Peter237 Peter237

eine gute Vorbeuge findest du in Vena gel und Vena Spray das Spray kühlt und komprimiert wie ein Gummistrumpf der klasse eins.

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

Manch einer erbt die Nase, die Ohren oder die Neigung zur Glatzenbildung - fast alle aber später, wenn sie lange über diese Nicklichkeiten hinweg sind, auch das Vermögen des Nasen-, Ohren - oder Glatzenerblassers. Also nur Mut, immernhin befindet sich die Kniekehle bekanntlich hinten und Du mußt das Elend nicht dauernd anschauen! Im Alter nimmst du einfach Stützstrümpfe, dann sieht man das nicht!

• 0
    Antwort von FrolleinSchulze FrolleinSchulze