1

23:05 - himmel ist rot, ....

Frage von Fallome Fallome

wir haben seit tagen hier in nrw schnee liegen. manach einer sagt es käme von lichtern der städte, andere wieder dies oder jenes. aber wieso ist heute wieder der himmel orange/rot. wie aufm mars. durch den schnee wirkt das wirklich so wie auf dem mars. gestern lag auch schnee um die gleiche zeit aber da war es dunkel. also, was ist da nun anders? was verbirgt sich hinter den wolken? ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von kiramarie kiramarie

Super Frage! Würde mich auch mal interessieren. Wohne ebenfalls in NRW u. beobachte das ganz oft in nord-östlicher Richtung u. immer spät abends,bzw.nachts u. auch wenn kein Schnee liegt. Und bei uns liegt in dieser Richtung auch keine größere STadt in nächster Nähe, sondern ein eher ruhiges Wohn-u. Waldgebiet.

• 0
    Antwort von Afrodiesarakum Afrodiesarakum

Hey, wohne im Kreis Recklinghausen und beobachte dieses Phänomen auch schon seit einigen Tagen. Es interessiert mich so brennend, dass ich mich hier angemeldet habe um Antworten zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den UV-Spektren zusammenhängt, da sich das Licht ja aus verschiedenen Anteilen von UV Strahlen zusammensetzt. Möglicherweise werden diese durch die weiße "Schneeluft" sichtbar?! Ich habe keine Ahnung, aber es hört sich irgendwie gut an.....Wäre wirklich cool, wenn Jemand tatsächlich weiß, wie dieser rote Himmel zu Stande kommt. lG Afrodiesarakum

• 0
    Antwort von FordSierra88 FordSierra88

das kenn ich :)

aber bei uns ist es weil die Eisenhütten die Schlacke ausschüstet :)

dann kommt es halt dadruch

• 0
    Antwort von brummhummel brummhummel

Nichts besonderes es ist nur der Licht gepart Smog Einflüssen .

Kommentar von Fallome Fallome

ne ne neee, nichts mit lichtern. sonst wäre das ja jedes mal zu sehen wenn der himmel bedeckt ist. aber doch nicht so rot. und schon gar nicht so unregelmäßig.

• 0
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

bei uns im Allgäu hatten wir bereits vom 17.oo Uhr roten Sonneruntergang. Brauchst keine Angst haben, die Welt geht nicht unter. Es heisst bei rotem Sonnenuntergang, dass das Wetter gut aber kalt wird.

http://www.atmosphere.mpg.de/enid/3Bauernregeln/-Sonne_MondRegenbogen48u.html

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Es ist aber jetzt nach 23 Uhr, ich beobachte dieses Phänomen nämlich auch sehr häufig.

ist schon komisch dass es immer aus einer ecke kommt. wat da los? was verbirgt sich da hinter den wolken? gestern abends war das aber nicht da gewesen....und ich bin sehr oft draussen.

so meinte ich dass nicht. es ist kein sonnenuntergang!!! wir sind hier in köln/bonner raum. das rote kommt nur aus einer richtung und reflektiert die gesamte wolkendecke zu orangerotem.... durch den schnee noch, ist es sogar heller geworden. wie auf dem mars halt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.