1

225 statt 70 kmh

Frage von ebikiller ebikiller

Hallo war etwas schnell unterwegs , erlaubt waren 70 kmh und mit 225 wurde ich geblitzt weiss eine was da für eine Strafe auf mich zukommt.

Mfg ebikiller

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eureka1 eureka1

Das wird Sie voraussichtlich 600 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

.

.

Folgende Regelsätze gelten für Pkw ohne Anhänger und Motorräder. (Strafen für Pkw mit Anhänger und Lkw ab 3,5 t zul. Gesamtgewicht hier beim KBA)

Ab 40 Euro kommen wenigstens 23,50 Euro Gebühren hinzu.

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !) bis 10 km/h 15,- EUR 11-15 km/h 25,- EUR 16-20 km/h 35,- EUR 21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt 26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte 31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot 61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen) bis 10 km/h 10,- EUR 11-15 km/h 20,- EUR 16-20 km/h 30,- EUR 21-25 km/h 70,- EUR, 1 Punkt 26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte 31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte 41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 51-60 km/h 240,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot 61-70 km/h 440,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot über 70 km/h 600,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

• 3
    Antwort von andreaskrieck andreaskrieck

600 euro Bußgeld, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

Kommentar von Leichnam69 Leichnam69Leichnam69

laut Bussgeldkatalog...aber das wird wohl locker sehr viel mehr!

Kommentar von andreaskrieck andreaskrieckandreaskrieck

kommt immer drauf an. manche "rechtsverdreher" winken das auch einfach durch

• 3
    Antwort von pokolersiz90210 pokolersiz90210

Man beachte, nur "etwas zu schnell"...

Kommentar von christin3010 christin3010christin3010

ach die 155 zuviel, sei mal nicht so kleinlich ;)

Kommentar von ebikiller ebikillerebikiller

man ist auf der autobahn passiert hab das schild zu spät gesehen davor war freigegeben

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Und dir ist nicht aufgefallen das alle Langsamer fahren ? aber ich ziehe die den Hut 155 zuviel das sind 15 mehr als meins überhaubt fahren kann.....Respegt^^

Kommentar von pokolersiz90210 pokolersiz90210pokolersiz90210

Warum warst du denn so schnell unterwegs? Hatte das Schuhgeschäft Sommerschlussverkauf?

das Auto ist neu ich wollte es mal ausfahren

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Mit andern worten du kanntest es noch nicht mal oder wußtest wie es wann reagiert unverantwortlich sowas

• 2
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Du hast ne Gewaltige Macke das weißt du oder ?

Bußgeld: 600,00 Euro
    - ggf. mit Gefährdung: 720,00 Euro
    - ggf. mit Sachbeschädigung: 865,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: 33.50 Euro
    Fahrverbot: 3 Monate

Mindestens^^

• 2
    Antwort von moikomat moikomat

Da machts ZACK und der Führerschein ist Weg.

• 1
    Antwort von frugivore frugivore

20 Euro weil Du Dein Moped, das nur 40 fahren darf, so auffrisiert hast das es auf einmal 220 km fahren kann. Ende der Märchenstunde :-)

• 1
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

keine die angebracht währe

leider wirst du wieder autofahren dürfen

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Jau,ich plädiere für Fahrverbot auf Lebenszeit, was du gemacht hast ist unverantwortlich und zeigt,dass du zum Führen eines Kraftfahrzeugs nicht geeignet bist.

• 1
    Antwort von altermann58 altermann58

Ein Fußgänger mehr - es sei denn, du hast Frau Merkel gefahren!

• 0
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

ein kleines Beispiel ....denn Rest reime Dir bitte selbst zusammen.Als Fussgänger hast Du ja nun lange Zeit dazu! Während einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B 294 ist es am Samstag, innerhalb von zwei Stunden zu acht Anzeigen gekommen. Zwischen 16 und 18 Uhr, hat die Verkehrspolizei Pforzheim auf Höhe des Golfplatzes/Ölbronn vier Fahrzeugführer mit Geschwindigkeiten über 100 km/h in dem auf 70 km/h beschränkten Bereich gemessen.

Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 23jähriger aus dem Raum Heidelberg, der mit seinem 225 PS starken Gefährt die Kontrollstelle mit 140 km/h durchfuhr. Ihn erwartet ein zweimonatiges Fahrverbot, vier Punkte in Flensburg und ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro.(Und das waren nur 140 also rechne noch mal fast 100 kmh drauf)....Bei Reno gibt es billige Schuhe!

• 0
    Antwort von heialex heialex

Da kommt sicher eine MPU auf dich zu. Vom Autofahren kannst du dich die nächsten Jahre verabschieden, und das ist auch gut so.

Kommentar von user489 user489user489

Idiotentest INC

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Das ist doch wohl keine Frage der Schein ist weg hoffentlich für lange Zeit

• 0
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Mit welchem Fahrzeug?

Tretroller oder Dreirad?

• 0
    Antwort von Dopefish Dopefish

Führerschein für 1 Monat weg. Wenn du noch in der Probezeit bist, MPU! Und nochmal machen!

Kommentar von juhaownn juhaownnjuhaownn

lol auch ohne probezeit 2 monate fahrverbot. Wenn Probezeit dann Führerschein komplett weg

• 0
    Antwort von alfrednobel alfrednobel

Der schönste Tag deines Lebens wird kommen xD..

Nein Mann..

Du bekommst mindestens drei Monate lang Fahrverbot, Punkte in Flensburg und ne Geldstrafe^^

• 0
    Antwort von konny27 konny27

wenn ich dir alles glaube,aber das nicht

musst ja nicht war auf der Autobahn

Kommentar von Mike19801 Mike19801Mike19801

dort wo ich auf der autobahn unterwegs war hab ich noch NIE ein tempo 70 schild gesehen, nur 80 oder 60 in den baustellen.

Kommentar von sebi2009 sebi2009sebi2009

die gibt es echt.

• 0
    Antwort von Oralhexe Oralhexe

Langer Führerscheinentzug und eine richtig saftige Geldstrafe sowie eine Anzeige, die vom Staatsanwalt weiterverfolgt wird, weil es hier auch um eine erhebliche Gefährdung geht. Nimm besser einen Anwalt!

ach du schei... ist das sicher mit Stattsanwalt

Kommentar von Mike19801 Mike19801Mike19801

wenn du glück hast brauchste auch nur die 4te klasse wiederholen.

• 0
    Antwort von juhaownn juhaownn

Locker 1-2 Monate führerschein weg, bis zu 900 euro geldstrafe und 4-6 pkt in flensburg

• 0
    Antwort von sebi2009 sebi2009

jetzt darfst du laufen.

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

uups, Geldstrafe und wenn Du Pech hast für ein paar Wochen Führerscheinentzug!

• 0
    Antwort von Margrim Margrim

Eine harte =)

Ich glaube sogar, dass dir der Führerschein abgenommen werden kann und wahrscheinlich auch wird.

Ist doch aber auch verständlich oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.