2

22:30 Goldenener Himmel?

Frage von SamtesPfoetchen SamtesPfoetchen

Hi! Ich habe gestern in München übernachtet und habe da um halb Elf nachts mal rausgeschaut und gemerkt, dass der Himmel satt Goldfarben war. Also ich rede nicht von einzelnen Punkten oder Strahlen sondern davon, dass der Himmel statt seiner üblichen schwarz-blauen Farbe dunkelgoldfarben war. Ich habe davon sogar ein Foto gemacht, um mich davon zu überzeugen, dass ich nicht übergeschnappt bin oder so etwas. Aber offenbar ist das keinem Außer mir aufgefallen. Als ich um Mitternacht rausgesehen habe, war er immer noch dunkel gold bis in den Horizont hinein. Heute früh morgends war er allerdings wieder blau.

weiß vielleicht einer, wie es zu diesem Ereignis kam? Was der Grund für diesem Goldhimmel war? Oder hat es zumindest irgendeiner außer mir bemerkt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cracylord cracylord

Dieses Phänomen nennt sich Lichtverschmutzung und ist durch das viele Lich verursacht, welches in der Stadt den Himmel strahlt. Die Anwohner sind diesen Himmel natürlich gewohnt und ihen fällt das deshalb nicht auf. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtverschmutzung

oder: (siehe kommentar)

Kommentar von cracylord cracylordcracylord
  • 0
    Antwort von SamtesPfoetchen SamtesPfoetchen

Ich kann des bild blöderweise ned hochladen... habs mit dem hnady gemacht. aber wirklich es war so1 und wenn es die Lichter der stadt gewesen wäre hätte es ganz sicher nicht SO ausgesehen. Es war hell und dunkel gelichtzeitig, ein schmutziges dunkles Gold, aber man hat draußen noch alles gesehen! fast wie bei einem Sonnenaufgang den man hinter getönten Glas anschaut... aber es war wirklich 22:30! und ich trinke nie: ich bin 16

Kommentar von cracylord cracylordcracylord

Lichverschmutzung äußert sich auch nicht in einer "Aufhellung" sondern in einer subjektiven veränderung der Himmelsfarbe und meißtens ist das eine art dunkles Orange.

Kommentar von SamtesPfoetchen SamtesPfoetchenSamtesPfoetchen

Ja! Ja genau das war es! So gold orange farben! Danke! Ich dachte ich wär vielleicht wirklich verrückt und mein handy spinnt oder so weil mir um verrecken keiner abgekauft hat was ich gesagt habe! aber wenn des denen garnicht mehr auffällt ist ja klar....Danke!

• 0
    Antwort von baerchenprivat baerchenprivat

Vielleicht hängt es mit der Sonne zusammen. Die wütet im Moment ja so. Das wurde sogar vorhergesagt, dass sogar solche Polarlichter in Deutschland zustandekommen können.

• 0
    Antwort von Schanzengaenger Schanzengaenger

Vielleicht waren es die Lichter der Stadt, die die Wolken erleuchtet haben.

• 0
    Antwort von Wachsmalstift Wachsmalstift

lad mal des bild hoch

• 0
    Antwort von ThaStylaa ThaStylaa

ein bisschen zu viel getrunken wa?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.