Mach erstmal dein Abi und dann evtl. ne Ausbildung. Wenn du mit der Ausbildung fertig bist, kannst du dir selbst beantworten, wieviel Geld man braucht, um sich sein Leben gerade so finanzieren zu können. Desweiteren würde ich meinen, dass es bei der Bundeswehr dann auch Einstellungstests gibt (praktische) und da musst dann auch erstmal durch. Es ist nicht so, dass wenn du mitm Abi fertig bist, dich zig Firmen anrufen und dir Jobs anbieten. Du musst nen gutes Zeugnis haben und somit nen guten Abschluss, Bewerbungen schreiben und hoffen, dass du einer der wenigen Auserwählten bist, die bei einem Unternehmen vorsprechen DÜRFEN! Dann musst du dich erstmal gut verkaufen und dann folgt evtl. erstmal eine Ausbildung, in der du je nachdem, wo du die machst, grad mal deine 200-600 Euros bekommst. Und wenn du die Zeit hinter dich gebracht hast und noch immer motiviert bist, ein Marinesoldat zu werden und auch dafür die entsprechenden Qualifikationen vorlegen kannst, DANN denk über Gehälter nach, die in 10 Jahren und mehr auf dich zukommen könnten. Desweiteren informier dich mal über diesen Beruf. Mein Bruder wollte das auch unbedingt werden, bis er seine Freundin kennenlernte und seine Prioritäten Richtung Familie setzte. Jetzt lernt er was gänzlich anderes und hat somit auch etwas wie Freizeit, Freunde, Familie ...
Auch wenn es Brutto sein sollte, verdienst du immer noch sehr gut und bei der Bundeswehr im Allgemeinen kommt man mit den Gehältern bestens über die Runden. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.