1

2200 € netto wieiviel geld maximal für miete ausgeben

Frage von mrwahlberg mrwahlberg

hallo mein bester freund will mit seiner freundin in eine doppelhaushälfte ziehen. sie haben ungefähr 2200€ netto momentan, das einkommen wird aber noch höher da die freundin momentan noch studiert. die doppelhaushälfte soll 650 € kalt kosten, also denken wir ungefähr 850€ warm ??? ist die vorstellung an einem mitpreis für die beiden unrealistisch? oder könnten sie das ohne große bedenken tuen. sie haben keine schulden und leben so ziemlich vernünftig mit ihren ausgaben.

wir wären dankabr für ein paar tipps.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Domsz Domsz

Das haut hin.

• 0
    Antwort von mrwahlberg mrwahlberg

wow ich habe nur mal ein glas cola geholt und schon habe ich tolle antworten so schnell. echt danke leute

Kommentar von mrwahlberg mrwahlberg

ich meine 200€ nebenkosten für 2 personen müssten doch reichen (strom, wasser , heizung) oder liege ich das da soweit falsch ??

• 0
    Antwort von Kathrin84SB Kathrin84SB

gut ist es 1/4 miete auszugeben, 1/3 ist auch noch durchschnitt.

komtm halt auch immer darauf an was einem wichtig ist.

200€ nebenkosten könnten aber knapp werden

• 0
    Antwort von flinkesocke flinkesocke

Müsste hinkommen.Man sollte nicht mehr als ca. 1/3 des Nettoeinkommens für Miete ausgeben-so eine Faustregel-.

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

€ 880 warm wäre die Obergrenze!

• 0
    Antwort von keksi3313 keksi3313

Einkommen / 3 = von mir empfohlene Miethöhe. Also: 2200 / 3 = 733€

Da denke ich 850€ ist nen ganz gutes Maß.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

850 Euro sollten monatlich eigentlich zu wuppen sein - aber ich denke nicht, daß man mit 200 Euro Nebenkosten komplett hinkommt.

• 0
    Antwort von Anonym5994 Anonym5994

max. 800-900!

• 0
    Antwort von scarface93 scarface93

hört sich eigentlich realistisch an wenn sie nicht viele andere ausgaben haben

• 0
    Antwort von 20041991sexy 20041991sexy

also so 900warm könnt ihr rechnen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.