Meine kleine hat Ihre Milch hier in den Laptop geschüttet (fand Sie wohl ganz witzig) und nun geht er zwar noch, aber die linken Tasten sind erstmal ab, da alles voll war und das "S" ist nur mit dollen drücken zu benutzen und ab und an macht der PC ca.25x nacheinander den Explorer wieder auf und öffnet immer wieder das Windows Hilfsfenster.... Sollte ich Ihn mal wegbringen und durchchecken lassen oder einfach normal weitermachen?
Antworten (8)
-
0Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Ausschalten, bevor die Flüssigkeit lebenswichtige Kontakte überbrückt. Dann erstmal trocknen lassen (NICHT KIPPEN). Bei vielen Laptops ist der Bereich unter der Tastatur als Wanne ausgeformt, die Flüssigkeit vom weiteren Innenleben fernhält. Aber nur, bis man das Ding kippt, um sie raustropfen zu lassen - dann erreicht sie die Platine und das Ding ist hinüber. Erst trocknen lassen, dann Tastatur abschrauben, das Bauteil in die Spülmaschine, darunter wischen und wieder einbauen.
-
0Antwort von
emjayemjay
Kümmere dich lieber mehr um deine Kleine.
Kommentar von
princess9907princess9907 das dumme Kommentare kommen, war klar. Wenn schon ne Antwort, dann auf die Frage und nix anderes.
-
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Wattestäbchen anfeuchten und putzen und friemeln - grins. Da er ja noch funktioniert, reicht manchmal das friemeln im ausgeschalteten Zustand.
-
0Antwort von
knutschzwiebelknutschzwiebel
Auf jeden Fall sofort ausschalten. Im Besten Fall ist nur die Tastaturmatte betroffen (kann für 30-100 Euro ausgetauscht werden. Es ist aber wahrscheinlicher, daß nach wenigen Sekunden schon die ersten Kurzschlüsse entstehen und der Laptop einen Totalschaden hat.
-
0Antwort von
LieberGottLieberGott
Dann hast Du ja jetzt ein gesundes Laptop! Ich würde die Tastatur ausbauen, mit klarem Wasser abspülen und trocknen.
Kommentar von
MADhaseMADhase Das sollte man wirklich nur dann machen, wenn man ein Fachmann für Notebooks ist. Die Gefahr, dass Du das Notebook nach dem auseinandernehmen nicht mehr zusammen bekommst ist groß.
-
0Antwort von
creamacreama
am besten weckbringen zu den faschman(n) deines vertrauens sprich pc laden weil da scheint doch ein defeckt zu sein . wenn du einfach weitermachst riskierst du vielleicht einen weit größeren schaden als er es jetzt ist . und dann wirds teuer
-
-
0Antwort von
doris11doris11
ich mein hier schon gelesen haben,das es User gab,die die Tastatur auseinander gebaut haben und im Geschirrspüler gewaschen haben...
Kommentar von
doris11doris11 ok,..sorry....lapTop.....geht ja nicht....
Kommentar von
QuickfingerQuickfinger Nein, man steckte sie als Ganzes rein. Das ging aber nur früher, als noch eine Platine drin war. Heute sind Folien mit Leiterbahnen verbaut und die vertragen das nicht mehr (Wasser bleibt auch nach dem Trocknen zwischen einzelnen Folienschichten und überbrückt Kontakte).
Kommentar von
doris11doris11 acha...danke!
Gute Antwort, bis zu dem Punkt, dass princess das Ding auseinandernehmen soll, das würd ich mal gar nicht empfehlen, wenn man sich nicht mit Notebooks auskennt. Ruckzuck auseinander geht leicht, aber beim Zusammenbau gibts oft Tücken, wenn dann plötzlich Teile nicht mehr richtig zusammenpassen etc.
Lass das lieber einen Fachmann machen. (Mit ca. 60-80€ Arbeitskosten bist Du da dabei.)