1

22 Zoll TFT Monitor richtig einstellen?

Frage von Muflonschaf Muflonschaf

Ich hab mir einen neuen PC gekauft mit einem 22 Zoll TFT Monitor von LG...der ist wesentlich größer als mein alter.

Nun hab ich folgendes Problem, ich weiß nicht wie man den Bildschirm so optimal einstellen kann, dass wie auf dem Foto rechts und links die Seiten nicht mehr so breit sind, sondern dass sie vom Bildschirm begrenzt werden...ich hoffe ihr versteht ungefähr wie ich es meine. Kann mir jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Denn00 Denn00

Das ist doch alles richtig so. Dein Bildschirm hat eben Full HD da sind die Seiten dann eben kleiner. Du kannst die Auflösung runterdrehen dann sind die Balken auch kleiner. Musst selbst ausprobieren (Desktop-->Rechtsklick-->Bildschirmauflösung)

Kommentar von Muflonschaf MuflonschafMuflonschaf

achso, also gibt es da keine anderen einstellungen? es ist für mich im ersten moment wahrscheinlich einfach nur ungewohnt....ok erstmal danke

Kommentar von DerTomski DerTomskiDerTomski

wenn Du die native Auflösung eines TFT verstellst, wird der immer unscharf, weil er das Bild dann interpoliert. Wenn Du die "echte" Auflösung deines TFT weißt, nur diese mit "Desktop-->Rechtsklick-->Bildschirmauflösung" einstellen! Manchmal werden falsche Kabel mitgeliefert, sodass nicht die echte Auflösung des TFT von der Grafikkarte ausgegeben wird. Hast Du ein DVI-Kabel angeschlossen? Dein Screenshot sieht so aus, als ob Du den Browser als Fullscreen eingestellt hast, und dann erscheinen, je nachdem wie die Homepage-Inhalte vom Hersteller eingestellt sind, diese Freiflächen links und rechts, ist ganz normal. VG

• 1
    Antwort von AnTora AnTora

Du kannst auch das Angezeigte auch vergrößern in dem du die Statusleiste einblendest, darin die Auflösung von 100% auf zB 125% einstellt, dann wird alles größer angezeigt, die Ränder verschwinden.

• 1
    Antwort von Denn00 Denn00

Kannst du den Screenshot mal woanders hochladen? Bei GuteFrage werden die zu 90% nie angezeigt...

Kommentar von Muflonschaf MuflonschafMuflonschaf
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.