Frage von xazaal, 75

22 und immernoch keinen freund?

Also,zu mir bin halt schüchtern kann meine Meinung kaum vertreten und wirke dann immer unsicher.

Hätte eine Frage: Wart ihr jemals unglücklich verliebt? Und wenn ja wieso? und wie? Habt ihr euch nicht getraut die Person anzusprechen und war die Person dann irgendwann vergeben?

Und was soll ich machen damit ich offener werde und das die Meinung anderer mich nicht interessiert?

Antwort
von doep2k, 17

Schüchtern kann damit zusammen hängen, dass man wenig Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen besitzt, soll heißen: du müsstest erstmal mit dir selbst glücklicher und zufriedener werden, dann sollte die schüchterne Art weniger werden.

Unglücklich verliebt war ich oft - wieso? Ganz einfach: wenn man unbedingt nach einem Freund bzw einer Freundin sucht, bekommt man in der Regel immer die falsche Person ab und die Beziehung wird schnell unglücklich und zerbricht. Von daher rate ich, dass Leben zu leben und es auf einen zukommen zu lassen - man findet früher oder später den richtigen Partner von ganz alleine.

Antwort
von HalloMerida0815, 29

Es ist egal, wie Du aussiehst! 

Es gibt da draußen mehrere Menschen, die schüchtern sind. Ich bin auch sehr schüchtern und schon seit 25 Jahren verheiratet, ich habe eine Tochter und auch schon einen Enkel. Ich bin ziemlich dick und dachte immer ich bin zu hässlich für diese Welt.

Doch wenn ich jemanden fürs Leben finden kann - dann kann das jeder! Davon bin ich überzeugt!

Gehst Du denn aus? Hast Du Freunde? Vielleicht hilft ja auch ein Hund, den du dir ausleihen kannst, evtl. Tierschutz oder Freunde, denn ein Hund ist ein guter Kuppler!

Kommentar von xazaal ,

ich gehe kaum aus wenn ich ehrlich bin, bin abends meistens daheim traue mich keinen jungen so anzusprechen wenn ich jemanden hübsch finde werde ich unsicher

Kommentar von HalloMerida0815 ,

Mir ging es damals auch so, ich hatte erst nur Freunde, die mich verändern wollte oder mich sogar beklaut haben. Der Erste, der mich so liebte wie ich bin ist leider ermordet worden....

Ich habe mich zu Hause eingekrümelt. Meinen Mann habe ich durch Zufall kennen gelernt. Ich habe meine Schwester zum Geburtstag ihres Freundes gefahren und bin dort gebl

Antwort
von loema, 36

Und wie soll das dann weitergehen?
Wie willst du eine Beziehung führen oder Sex haben, wenn du deine Meinung nicht vertreten kannst?

Kommentar von xazaal ,

Ich möchte lernen offener und selbstbewusster zu werden! Aber wie?

Kommentar von loema ,

Ich weiß ja nicht was deine inneren Glaubenssätze sind.
Daran kannst du arbeiten.
Beispiele:
"Ich bin dumm und uninteressant"
"Ich bin nicht liebenswert"
"Ich darf keine bemerkbaren Fehler machen"
etc....

Antwort
von Leonie1213, 35

Das kommt auf deine Einstellung an. Versuche nicht zu angespannt sein. Denk einfach nicht darüber nach.
Mach dir nichts draus... irgendwann kriegst du auch einen Freund ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten