hey leue, also ich weiß nicht mehr weiter..früher bin ich voll spät shclafen gegangen.. so 2-3 uhr morgens..klar schön und gut ..ich war nicht wirklich ausgeschlafen und war immer extremst müde..aber seit einiger zeit geh ich früher ins bett...es schwankt zwischen 21h und 22.30h..ich schlaf dann auch relativ schnell ein..das problem ist halt dass ich iwie sogar noch müder am nächsten tag bin und damit nicht viel konzentrierter..also dentk ich mir wofür brauch ich das dann?! woran liegt das und was kann icht un??! danke für alle antworten :D:D
22 Uhr schlafen gegangen -- 7 Uhr aufgestanden? Trotzdem total müde?!
Antworten (6)
-
1Antwort von
rot1896rot1896
Wie lange ist seit einiger Zeit? Dein Körper muß sich vielleicht erst mal an den anderen Rhytmus gewöhnen. Schläfst du mit Heizung an? Oder rauchst du im Schlafzimmer? Schlechte Luft macht auch unausgeschlafen. Am besten vor dem schlafen gut lüften. schlafe schön...
-
1Antwort von
RMCx13RMCx13
Das kenn ich. Bei mir liegt das glaub ich daran, dass ich in letzter Zeit zu wenig Bewegung habe und mich auch ziemlich schlecht ernähre. Könnte das bei dir auch zutreffen?
Kommentar von
ichbins93ichbins93 hmm ja schon..also ich habe mich nie wirklich viel bewegt und ernähren tu ich mich auch ganz schlecht....geb ich offen zu..:D
Kommentar von
RMCx13RMCx13 Dann ziehe ich jetzt mal für mich den Schluss daraus, dass es stimmt, was ich mir gedacht hab. Also geh ich halt ab morgen ins Fitness und ess viel Obst und Gemüse. Ich nehms mir zumindest vor :-)
Kommentar von
ichbins93ichbins93 hmm ja ich hab mir auch vorgenommen mehr sport zu machen aber das mit der ernährung ist echt seeehr hart ;D
Kommentar von
RMCx13RMCx13 Ich kauf auch immer fleißig gesunde Sachen ein, aber ich hab da auch so selten Lust drauf. Leider hilft da halt der Wille allein nicht. Schade eigentlich..
Kommentar von
ichbins93ichbins93 jaa :( aber schaffen wir schon iwie ;D
Kommentar von
rot1896rot1896 Kauf doch mal Sachen die dir richtig gut schmecken und lass die "Verführer"im Einkaufsmarkt. So hab ich es geschafft. Was nicht da ist, kann nicht gegessen werden
Kommentar von
RMCx13RMCx13 Bei mir ist es nicht das viele Falsche was ich esse, sondern das wenige Gesunde. Das heißt die Vitamine fehlen. Es spricht ja nichts dagegen Schokolade und auch mal ne Pizza zu essen, wenn aber halt auch was gesundes den Tag über zu sich nimmt.
Ich hol mir jetzt auf jedenfall ne Kiwi aus der Küche! Wie siehts mit euch aus?
Kommentar von
ichbins93ichbins93 jaah also ich esse generell halt nur ungesundes und echt selten was gesundes..ich weiß es ist nicht gut, aber ichhab mich so dran gewöhnt.. :D das problem ist dass ich halt nicht alleine wohne und nicht alleine einkaufe und dass meine eltern oft süßes kaufen und ich dann einfach nicht widerstehen kann :D:D
Kommentar von
PinselchenPinselchen dann rede mit deinen Eltern, denen sollte deine gesunde Ernährung ja wohl am Herzen liegen.Manchmal muss man Eltern auch erziehen, lach
Kommentar von
PinselchenPinselchen gibt auch voll viele gesunde und sehr leckere sachen. mach dir doch mal nen leckeren Obstsalat, z.B.
Kommentar von
rot1896rot1896 Und oben drauf Sahne... lecker, lach
-
1Antwort von
warkel das problem kennt man nur allzugut, da fehlt einem einfach der antrieb. abhilfe schaffen unmengen kaffee oder amphetamine (dann aber nicht mehr soviel autofahren)
-
-
0Antwort von
doominoodoominoo
Dann musst du halt noch länger schlafen :)
Kommentar von
ichbins93ichbins93 joa geht nicht ne :D dann müsst ich ja um 19 uhr ins bett :D
-
0Antwort von
KevCoolKevCool
Trinkste morgens irgendwas mit warmer Milch? Wenn ja, solltest du es lassen, denn die macht müde. Am besten trinkst du Abend welche, auch wenn du morgens keine trinkst ;)
Kommentar von
ichbins93ichbins93 ne lactose-intoleranz :D:D da stellt sich das problem eig nicht :D
hmm..seit 1-2 wochen versuch ich meinen schlaf-rythmus wieder herzustellen..dazu muss ich aber auch sagen, dass es da erhebliche "sünden" gab in meinem vernünftigen schlafrythmus:D also ich rauch nicht und heizung is auch nie an :D aber egal danke fürn tipp :D
Wenn du auf einmal nur gesunde Sachen zu dir nimmst, kann es sein das du vor lauter Bauchweh nicht schlafen können wirst... Bewegung ist klasse, vor allem vor dem Schlafen gehen. Brauchst keine Gewaltmärsche mehr machen, 10 bis 15 Minuten reichen. Am besten in einer ruhigen Gegend, ländlich falls du do etwas vor deiner Haustür hast
wer hat das schon, seufz, du etwa?
Jep, das hab ich. Morgens mit Vogelgezwitscher wach werden, mich ärgern wenn meine Hund Dame durch meine Beine läuft, mich umschmeißt, weil unser Dauerbesucher Herr Fasan hier herum läuft...