1

22 lichtjahre

Frage von Betzeblut Betzeblut

wie lange braucht ein Raumschiff um 22 lichtjahre zu erreichen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Lorbeerblatt Lorbeerblatt

Das Licht legt in einer Sekunde eine Entfernung von 299.792,5 km zurück, macht in einem Jahr - also ein Lichtjahr - ca. 9,461 Billionen km. Bei einer mittleren Entfernung Erde - Sonne von 149,6 Millionen km sind das etwa 8,3 Lichtminuten zur Sonne. Zum nächsten Stern Proxima Centauri sind es etwa 4,3 Lichtjahre, also über 40 Billionen km. Eine unvorstellbare Entfernung.

Kommentar von Julschen89 Julschen89Julschen89

Da du die Antwort ganz offensichtlich übernommen hast, solltest du die Quelle angeben. Guttenberg lässt grüßen.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-ein-lichtjahr-und-wie-erklaere-ich-es-meinem-sohn

Kommentar von Lorbeerblatt LorbeerblattLorbeerblatt

Danke - Hatte ich vergessen !

Kommentar von Julschen89 Julschen89Julschen89

;)

• 0
    Antwort von Julschen89 Julschen89

Lichtjahr bezeichnet keine Zeitangabe sondern beschreibt eine Entfernung, d.h. die Strecke, die das Licht innerhalb eines Jahres zurück legt, ca. 9,5 Billionen Kilometer. Bei 22 Lichtjahren wäre es also eine Strecke von 209 Billionen Kilometern, unvorstellbar viel. Ein Raumschiff bräuchte Billiarden Jahre für eine solche Strecke.

• 0
    Antwort von Gammelfleisch97 Gammelfleisch97

ein lichtjahr 9 bil. km..viel spaß

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Du weisst schon, dass ein Lichtjahr eine Entfernungsangabe ist und keine Geschwindigkeit?

• 0
    Antwort von WTEC456 WTEC456

ich würde sagen lange! XD

• 0
    Antwort von hanco hanco

Die Frage ergibt keinen Sinn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.