wie lange braucht ein Raumschiff um 22 lichtjahre zu erreichen
22 lichtjahre
Antworten (6)
-
1Antwort von
LorbeerblattLorbeerblatt
Das Licht legt in einer Sekunde eine Entfernung von 299.792,5 km zurück, macht in einem Jahr - also ein Lichtjahr - ca. 9,461 Billionen km. Bei einer mittleren Entfernung Erde - Sonne von 149,6 Millionen km sind das etwa 8,3 Lichtminuten zur Sonne. Zum nächsten Stern Proxima Centauri sind es etwa 4,3 Lichtjahre, also über 40 Billionen km. Eine unvorstellbare Entfernung.
-
0Antwort von
Julschen89Julschen89
Lichtjahr bezeichnet keine Zeitangabe sondern beschreibt eine Entfernung, d.h. die Strecke, die das Licht innerhalb eines Jahres zurück legt, ca. 9,5 Billionen Kilometer. Bei 22 Lichtjahren wäre es also eine Strecke von 209 Billionen Kilometern, unvorstellbar viel. Ein Raumschiff bräuchte Billiarden Jahre für eine solche Strecke.
-
0Antwort von
Gammelfleisch97 ein lichtjahr 9 bil. km..viel spaß
-
-
0Antwort von
holgerholgerholgerholger
Du weisst schon, dass ein Lichtjahr eine Entfernungsangabe ist und keine Geschwindigkeit?
Da du die Antwort ganz offensichtlich übernommen hast, solltest du die Quelle angeben. Guttenberg lässt grüßen.
http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-ein-lichtjahr-und-wie-erklaere-ich-es-meinem-sohn
Danke - Hatte ich vergessen !
;)